CiiCaa
Hallo zusammen, Ich komme gerade von meiner Frauenärztin (7+1). Ich hatte heute morgen wieder einen braunen Bluttropfen im Slip und beim abwischen natürlich noch etwas mehr. Genau das selbe wie letzte Woche Dienstag (ich mag Dienstage ab sofort nicht mehr ). Mit dem Krümmel ist aber Gott sei dank alles in Ordnung. Zeitgemäß entwickelt und ein kräftiger Herzschlag. Woher die Blutung kam, weiß sie nicht, aber sie meinte, dass das in der Frühschwangerschaft ziemlich häufig vorkommt und man sich meistens keine Sorgen machen braucht, wenn’s nicht viel ist. Meine Frauenärztin will mich jetzt erstmal alle zwei Wochen sehen, allein schon vor dem Hintergrund, dass ich letztes Jahr im Juni eine Konisation hatte. Ich hoffe euch allen gehts gut. Ich möchte nämlich wirklich sehr, dass wir es zusammen bis in den November schaffen! Fühlt euch gedrückt
Was für ein schönes Bild. Echt cool, dass du direkt untersucht wurdest. Ich habe auch einen sehr netten jungen Arzt, jedoch untersucht der nicht zwischendrin einfach. Ich habe irgendwie dauerhaft Blutungen (braun, hell und dunkel) und am 01.04. durfte ich hin. Bei 6+0 konnte man eine pulsierende Embryonalanlage sehen, also alles bestens. Seit dem sind jedoch 12 Tage vergangen und ich blute immernoch. Auf meinen Anruf bekam ich nach der Sprechstunde einen Rückruf vom Arzt und der meinte, es wird sicher alles in Ordnung sein. Es sah ja am 01.04. alles bestens aus. Menno, mein Arzt ist nett, aber fühle mich irgendwie nicht ernst genommen. Ich möchte einfach wissen, ob alles ok ist. Ach man, seit Corona kann man ja auch nicht mal einfach ins Krankenhaus fahren. Doof Ich warte dann wohl mal auf den 21.04., da hab ich regulär Termin.
Oh nein du arme! Die wissen doch, dass man sich wahnsinnig macht, weil Blut und Schwangerschaft eigentlich nicht zusammen gehören (vor allem für uns nicht Mediziner). Meine Ärztin meinte jetzt, dass in der Regel immer alles in Ordnung ist und man sich nicht verrückt machen sollte, aber sie schaut trotzdem jedes Mal drauf, weil sie weiß, dass psychischer Stress nicht hilfreich ist in einer Schwangerschaft. Bei dir ist aber sicherlich alles in Ordnung und du wirst nächste Woche ein mega Bild mit nachhause nehmen dürfen.
Wie lieb, danke.
Huhu, Ich hab leider auch ständig bräunliche, alte Blutungen. War gestern erst wieder beim Arzt deswegen. Also meiner schaut IMMER nach. Er sagt, immer vorbei kommen, wenn es blutet, egal ob es eine bräunliche, ältere Blutung oder ne frische, hellrote ist. Blutung ist Blutung und gehört abgeklärt, sagt er. Krass, dass hier einige Ärzte noch nicht mal nachschauen Ich soll mich schonen, liegen u.Magnesium 3x täglich einnehmen. Lg Sindy
Wie du schon sagtest, immer alles abklären!! Meine Ärztin hat das auch zu mir gesagt. Bei mir war es so, dass ich ganz leichte, braune Schmierblutungen hatte. Diese wechselten dann zu braun/rosa. Die MFA wollte mich erst auch abwimmeln, aber ich war wirklich hartnäckig. Im Endeffekt meinte die Ärztin man soll jede Blutung abklären lassen. Bei mir endete es leider in einer Fehlgeburt bzw. die Blutungen waren die ersten Anzeichen. Jedoch sagte sie mir klipp und klar, dass sehr viele Frauen während der gesamten Schwangerschaft rote Blutungen haben und gesunde Kinder auf die Welt bringen. Lieber einmal mehr abklären lassen!