Levine
... ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel: https://www.tagesschau.de/inland/stiko-schwangere-corona-101.html
... und jemand dabei,der sich doch noch spontan impfen lässt? Ich überlege Es ist echt so schwierig
Ja, ich lasse mich nächste Woche sehr, sehr wahrscheinlich impfen. Es steht noch ein Gespräch mit der Frauenärztin an, aber ich denke nicht, dass bei mir körperlich etwas dagegenspricht. Ich traue der STIKO hinsichtlich des Bewertens der Studienlage am meisten. Die STIKO kann das ganz sicher besser als ich, die weder die Kompetenzen hat noch alle notwendigen Daten kennt. ;) Und sie kann es sicher auch besser als viele Ärzte*innen, die ja auch gar nicht alle Infos zur aktuellen Studienlage haben können. Mein ET ist erst Mitte November, so dass ich hoffe, vorher noch vollständig geimpft zu sein.
Hallo aus dem letzten Oktoberbus :) Ich hab am Dienstag einen Termin bei der Frauenärztin und werde da Mal nachfragen ob sie mich imft. Wenn ja dann Versuche ich vor der Geburt noch die 2. Impfdosis zu erhalten. Keuchhusten hab ich schon bekommen.
Ich hatte vor 3 Wochen die erst Impfung erhalten. Von meiner Frauenärztin. Und sie impfte keine Schwangeren bis sie mehr Daten hatte . Das war für sie nun der Fall. Sie meine die Studien aus England und Israel wären sehr positiv . Und mit Abwegen was für mich mit mehreren vorerkrankungen gefährlicher wäre und auch wahrscheinlicher ,wäre es covid mit einem schweren Verlauf zu bekommen. Und da vertraue ich ihr ,sie nahm sich Zeit und impfte keine Schwangeren drauf los sondern mN merkte einfach das sie sich damit beschäftigt hat. Das fand ich einfach super . In 3 Wochen die 2. Und ich merke das ich dann aufatmen werde. Gerade waren hier wieder 3 Kinder in qarantäne. Einer wurde zum 1.Kontakt . Ich habe mittlerweile, auch durch die fortschreitende Schwangerschaft, einfach nur noch Angst davor .
Das verstehe ich - vor allem, da du ja wahrscheinlich besondere Risiken hast. Diese Risiken (also Vorerkrankungen, besonders viele Kontakte etc.) habe ich nicht. Deshalb habe ich auf genau diese generelle Empfehlung gewartet. Ein paar meiner Freund*innen arbeiten in Krankenhäusern und hatten mehrmals Kontakt zu schwangeren Covid-Patientinnen. Die Babys mussten bei Beatmung geholt werden- zum Teil schon in der 26. Woche. Das ist schon heftig. Aber genau durch solche Fälle ist der eigene Blick ja oft verstellt. Ich vertraue der Stiko da mehr als meiner eigenen Einschätzung. Bin froh über die Empfehlung.
Ich habe mich letzte Woche impfen lassen, hab jetzt nur das Problem, dass ich die zweite Corona und die Keuchhusten Impfung noch unter bekommen muss. Mal schauen ob sich der Kleine noch genug Zeit lässt, eigentlich hätte ich erst Ende November Termin...
Ich hab meine Impfung gestern bekommen und bekomme in zwei Wochen meine Keuchhusten Impfung hoffe auch das ich bis zum ET mitte November durch bin
Bekam die erste Anfang August und die zweite vor einer Woche. Nebenwirkungen waren zu verkraften und sichtbar geschadet hat es bis jetzt nicht. Habe den Impfstoff Pfizer.
Ich hatte mich bereits vorher in der 15./20. Ssw impfen lassen und ich kann auch nur Mut machen was die Nebenwirkungen und Entwicklung des Babys angeht. Ich hatte bis auf Schmerzen an der Einstichstelle keine Probleme und unsere Maus ist jetzt in der 31. Ssw super entwickelt. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
Ich bin seit August durch geimpft und ich hatte keine nennenswerten Nebenwirkungen mir tat lediglich der Arm weh aber das war’s.
Ich have auch bereits am 3.8 meine zweite Impfung erhalten, mit Moderna, die zweite hat mich einen Tag ganz schön umgehauen Keuchhusten wurde auch schon erledigt
ich finde es schön Mal was positives zu der Empfehlung zu lesen, auf FB sind fast nur noch Inpfgegner mit Gift Theorien
"... auf FB sind fast nur noch Inpfgegner mit Gift Theorien ..."
Und die implantierten Mikro-Chips nicht vergessen. Ich muss nur noch herausfinden, wie genau die geimpften und somit gechipten Menschen dann kontrolliert werden können. Meine Mitbewohner*innen machen nämlich noch nicht, was ich möchte ... Aber vielleicht, wenn ich mich mit Bill Gates anfreunde
Ja endlich! Ich habe kommende Woche meinen Termin für die 1. Impfung. Letzte Woche war Keuchhusten und mit der Grippe Impfung wird es dann knapp aber den Schutz vor Corona dem Baby mitzugeben war mir erstmal wichtiger. Grippe klappt dann vielleicht noch in den aller letzten Wochen und sonst während des Stillens. :) bekommt ihr alles unter?
Ja, die Impfung gegen Keuchhusten muss ich da noch zwischen quetschen, aber es dürfte gerade so passen. Gegen Grippe habe ich mich nicht impfen lassen. Heute gab es die erste mRNA-Impfung. Bin Mal gespannt. Drücke denen, die sich jetzt noch impfen lassen, die Daumen für keine oder nur milde Nebenwirkungen! :)
Ich werde mich weder jetzt in der SS noch in der folgenden Stillzeit impfen lassen
Ich wurde in der Frühschwangerschaft geimpft ... Hab's gut vertragen und die kleine entwickelt sich gut! Die Keuchhustenimpfung hab ich auch nochmal bekommen. Die Corona-impf+Auffrischung Werd ich erst nach der Geburt machen können, auch wenn es mir vorher fast lieber wäre.