Monatsforum November Mamis 2021

Mehr oder weniger surreale Ängste

Mehr oder weniger surreale Ängste

Tatja199

Beitrag melden

Hallo ihr, ich habe da mal zwei Fragen: Die erste wäre: Kommt es bei euch in letzter Zeit auch vor, dass ihr mehr oder weniger surreale Ängste entwickelt, die euch immer mal wieder durch den Kopf gehen? Ich rede jetzt nicht unbedingt von panischer Angst vor irgendwas, aber so Gedanken, die immer mal wieder kommen? Zweitens: Ich habe in letzter Zeit immer wieder den Gedanken oder die Angst, dass das Baby gegen Hunde oder Katzen allergisch sein könnte. Wir haben beides und ich liebe sie abgöttisch. Wenn das Baby so sehr allergisch wäre, dass wir einen der beiden abgeben müssen (ich würde vorher erstmal alles mögliche probieren), würde mich das fast umbringen. Alleine der Gedanke daran zerreißt mir das Herz. Hat jemand so etwas schon mal erlebt? Also werden Babys überhaupt mit Allergien geboren? Liebe Grüße :)


Amari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tatja199

Nein, Man wird nicht schon mit Allergie geboren, höchstens mit einem gewissen Allergie Risiko. Die Allergie entwickelt sich erst in den ersten (Monaten)-Jahren und kann leider in jedem Alter noch auftreten. Kinder deren Eltern / Geschwister Allergiker sind, haben ein etwas höheres Risiko, eine Allergie zu entwickeln. Kinder die mit Katzen oder Hunden groß werden haben wiederum ein etwas geringeres Risiko eine Allergie gegen diese Tiere zu entwickeln... Aber leider ist es wie immer, es gibt keine Garantie.... Ich würde versuchen -auch wenn es vermutlich schwer ist-, nicht zu viel weiter drüber nachzudenken. Es ist leider etwas, worauf du keinen Einfluss hast.... ich drücke euch natürlich die Daumen, dass nix in die Richtung sein wird. Ansonsten: ja, seit einer Woche hab ich plötzlich auch Ängste oder Sorgen, die ich vorher nicht hatte. Vieles hat mit Organisation, Kinderbetreuung, Eltern sein zu tun. Ich hoffe, das legt sich bald wieder. Bisher war ich so schön entspannt. ;)


Melinda-Leonie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amari

Ich musste meine Katze auch während meiner ersten Schwangerschaft und auch nach der Geburt auf Dauer an einen vertrauten Menschen abgeben. In der Schwangerschaft hatte mich das sehr mitgenommen. Danach dann nicht mehr, weil die Freude über mein Kind so enorm groß war und ich kein weiteres gesundheitliches Risiko eingehen wollte.


Tatja199

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Melinda-Leonie

Was hattest du denn während der Schwangerschaft, dass du sie abgeben musstest?


Tatja199

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amari

Oh danke, Amari, das beruhigt mich auf jeden Fall sehr :) vielen Dank.