Vego
Huhu! Ja ich weiß, eigentlich sagt man beim ersten Kind spürt man erst später was, aaaaber - Ich habe seit heute Nachmittag ein ganz zartes Blubbern/Flattern im Bauch, das ich nur spüre wenn ich ruhig da liege oder stehe. Immer einige Zentimeter unter dem Bauchnabel, meistens dann ein paar mal kurz hintereinander und dann wieder für eine ganze Weile nichts. Es ist auf jeden Fall kein Gefühl das ich vorher schon mal Wahrgenommen habe. Kann das der Wurm sein? Ich bin übrigens heute 14 + 4
Ich bin ebenfalls zum ersten Mal schwanger und könnte schwören ich spüre es auch hin und wieder gaaaaaanz zart Ich glaube nicht, dass es unmöglich ist. Es gibt Frauen die ein sehr sensibles Körpergespür haben! Ich habe u.a. zum Beispiel immer meinen Eisprung gespürt.
Hallo,
das liest sich schon so.
Mein 1. Kind hatte ich in der 13. Woche gespürt, wie ein Schmetterlingsflattern beschrieben.
Beim 2. war es dagegen später (die kleine Große war da erst ein Jahr alt, vllt hatte ich einfach nicht so die Ruhe leichte Anzeichen wahrzunehmen), ca. 16. Woche (weiß ich gerade nicht sicher auswendig) aber da dann tatsächlich wie ein Treten.
Jetzt beim Dritten bin ich seit Mittwoch der Meinung etwas drücken zu spüren, ein Gefühl dass sonst nicht da ist. Ganz sicher bin ich mir noch nicht aber da es auch auf der Seite ist an der sich der Bauch im Liegen mehr wölbt . Bin gerade Ende 12. SSW.
Von daher finde ich die Vermutung nicht abwegig.
Jede Frau und Schwangerschaft ist individuell und muss nicht dem Durchschnitt entsprechen
.
Gruß
Ich hab auch alle meine Kinder immer schon ab der 14.Woche gespürt, allerdings ist die Gebärmutter noch sehr weit unten, Bereich Harnblase, ca.2 Finger breit über dem Schambein. Also noch nicht unter dem Bauchnabel
LG und einen schönen Tag euch Allen
Ich meinte ja mehrere cm unter dem Nabel. Der diente nur als Positionsorientierung
Ja dann, passt es doch
Guten Morgen,
Hört sich schon nach ,spürbare Bewegung an.
Ich merke seit 3-4, Tagen etwas.
Da bin ich mir auch relativ sicher .
Ich merke es dann wenn ich zb eine Weile ruhig liege oder sitze.
Freu mich schon on ein paar Wochen wenn man es von außen spürt, da können endlich die Geschwister und der Papa mehr daran teil haben. Gestern Abend dann mal für Papa und unsere 2 jüngsten den sono angemacht ( natürlich auch für mich )
Die sind hin und weg unsere jüngste hat jetzt auch ein Baby im Bauch ( wir hörten mal nach ihrem Herz) und meine 2 jüngste erzählte schon stolz im Kindergarten was los ist . Da ich in ihrer Gruppe arbeitete wissen es nun die Eltern der anderen Kindern
und die sprechen mich nun darauf an. Man wird beglückwünscht und viele freuen sich für uns . Es ist ein schönes Gefühl.
Hallo,
Ja das könnten durchaus Kindsbewegungen sein. In der ersten Schwangerschaft kommt das zwar seltener vor, dass man die Bewegungen wahrnimmt, aber liegt, wie die anderen schon schrieben, an der eigenen Sensibilität.
Meinen Großen habe ich erst sehr sehr spät gespürt, da ich dazu mit einer Vorderwandplazenta gesegnet war...
Das neue Baby glaube ich jetzt schon zu spüren. Laut gestrigen Arzttermin endet meine Gebärmutter statt zwischen Schambein und Bauchnabel bereits paar Zentimeter unterm Magen (etwa wie in ssw24). Demnach Organe und Gebärmutter sind weggeschoben. Hin und wieder beim Handauflegen überm Schambein spüre ich ganz zarte Bewegungen.
Freu dich auf die richtigen Bewegungen wenn es größer ist. Das ist unvergesslich