Nela1234
An die Läuferinnen hier: Könnt ihr aktuell noch laufen? Ich (25.Ssw) merke immer mehr, dass es unangenehm zieht, so dass ich die letzten Läufe nach nur 5 km abgebrochen habe. Hilft evtl. ein Bauchband? Hat jemand Erfahrungen. Ich hatte gehofft, bis mindestens zur 35. Woche weiterlaufen zu können...
Mein Frauenarzt hat mir vom Joggen abgeraten. Die Bänder und Sehnen sind lockerer und die Verletzungsgefahr höher
Hallo. Man sollte in der Schwangerschaft aufs Joggen verzichten-so meine FÄ. Vielleicht wäre ja walken eine gesündere Alternative?
Mein Frauenarzt hat es mir erlaubt, da ich es als Leistungssport mache und mein Körper die Belastung gewohnt ist. Er hat aber auch generell gesagt, dass es veraltert ist, dass man während einer Schwangerschaft nicht laufen darf. Man sollte nur darauf achten, dass es einem gut tut und man keine Schmerzen hat. Jetzt hab ich zwar nicht so richtig Schmerzen, aber es ist leicht unangenehm gewesen die letzten Male.
Ich mache zwar einen anderen Sport als Joggen nämlich Krafttraining. Aber ich denke, die Regel lässt sich übertragen.
Wenn's zieht oder weh tut an dem Tag, dann lasse es lieber sein. Versuche es wieder an einem anderen Tag. Ich habe hier auch Tage, wo ziemlich viel funktioniert und wieder andere, wo das komplette Gegenteil der Fall ist.
Leider gibt es keine Garantie wie lange man auf höherem Niveau sportlich aktiv sein kann. Ich lerne mich hier gerade auch von einer neuen Seite kennen.
Ich bewundere euch so, dass ihr das noch schafft! Ich hab kaum mehr Puste ....
Also meine Ärztin hat mir auch abgeraten. Aber ich bekomm einfach Probleme mit meinem Nacken (Bandscheibenvorfall) wenn ich nicht joggen gehe, weshalb ich bisher immer ein wenig joggen war.
Ich bin jetzt in der 13. SSW und bin heute das erste Mal ganz normal meine kleinere Runde durchgejoggt.
Wir sollten doch darauf hören, was uns gut tut. Und mein Körper ruft nach joggen. Tut meinem Gelenken einfach so gut.
Ich lauf weiterhin lamgsamer, aber ich werde jetzt wieder richtig joggen, solange bis ich Schmerzen bekomme oder merke das es mir nicht gut tut.
Dann würde ich definitiv aufhören. Unser Körper weiß doch was gut für uns ist.
Lg