Monatsforum November Mamis 2021

Ich brauche eure Hilfe🙈

Ich brauche eure Hilfe🙈

AliceMilow

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, normalerweise bin ich eher die stille Mitleserin, aber heute habe ich mal eine Frage an euch. Dafür muss ich ein bisschen ausholen. Ich weiß seit 2 Wochen das ich eine dolle Symphysenlockerung habe und habe dafür auch einen Stützgurt speziell für Schwangere bekommen. Dieser hilf leider nicht wirklich. Seit 2 Tagen ist es nun so, dass ich mich kaum noch bewegen kann. Also Treppen laufen geht gar nicht mehr und teilweise kann ich nicht mal mehr aufstehen. Dazu kommt noch, dass ich Gleitwirbel in der Lendenwirbelsäule habe, die durch die SS deutlich mehr rutschen als eh schon... Des weiteren ist es so, dass jede Bewegung der kleinen Maus weh tut. Sie liegt schon seit mehreren Wochen in SL und daher tritt sie mir immer in den Magen und die Rippen. Außerdem ist sie jetzt schon relativ groß und schwer und entspricht damit eher der 31 - 32 SSW... Meine Frage ist jetzt: sollte ich mich damit vielleicht mal ans KH wenden, da ich auch den ganzen Tag alleine bin und mich niemand versorgen kann? Oder meint ihr das es zu übertrieben wäre? Über ehrliche Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank euch im Voraus. Liebe Grüße AliceMilow


Schwanger02

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AliceMilow

Guten Abend, ich weiss nicht ob ein Krankenhaus dafür zuständig ist. Gibt es keine Möglichkeit vorübergehend zu einer Freundin oder Familie zu ziehen?


AliceMilow

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schwanger02

Ich wohne mit meinem Verlobten zusammen, der ist aber Vollzeit berufstätig. Ebenso meine gesamte Familie.....


Schwanger02

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AliceMilow

Also von der Krankenkasse kann man schon mal eine haushaltshilfe beantragen, aber das löst ja nicht dein Problem. Generell würde ich natürlich so wenig wie möglich falsch belasten. Etwas Bewegung gehört aber dazu. Sonst ruf doch einfach im Krankenhaus morgen an und frag nach. Ich weiss nur nicht ob die dich aufnehmen, weil es ja kein akut Fall (notfall) ist.


Kiwi0107

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AliceMilow

Huhu, Ich fürchte auch, dass das Krankenhaus dir nicht helfen wird zumindest nicht ohne Überweisung durch deinen Frauenarzt. Da du dich kaum bewegen kannst, wird es dir vielleicht nicht helfen, aber aus meiner Erfahrung schreibe ich es trotzdem. Seit ssw20 habe ich mit Symphysenschmerzen zu kämpfen. Es wurde erst besser als ich vor Kurzem im Urlaub tagelang auf den Beinen war. Meine Hebamme sagte, dass dadurch meine Kleine tiefer ins Becken gerutscht ist und sozusagen an der Symphyse vorbei. Kaum habe ich mich weniger bewegt, fingen die Schmerzen wieder an. Es fällt mir damit auch sehr schwer viel zu laufen. Es fühlt sich schon mal an wie ein Dolch zwischen den Beinen... Ansonsten riet sie mir noch zu ein paar Übungen auf dem Gymnastikball. Weiß allerdings schon nicht mehr welche durch akute Schwangerschaftsvergesslichkeit


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AliceMilow

Du wirst nicht in meiner Umgebung wohnen, aber sicherlich gibt es solche Frauen auch bei Dir. Hier hat sich eine Hebamme auf sowas spezialisiert in Bezug auf Massage und so. Soll super gut helfen!!! Frag mal deine Hebi ob sie da was drüber weiß. Und jemanden kennt. Musst nach Cardiosakral fragen bzw suchen.