Nela1234
Ich habe bis jetzt nur etwa 3 kg zugenommen und bin untergewichtig gestartet. Liege gewichtstechnisch auch jetzt noch leicht im Untergewicht. Das Baby war immer zeitgerecht entwickelt. Hat jemand Erfahrung,ob eine geringe Gewichtszunahme trotzdem Auswirkungen auf das Baby haben kann? Ich hatte eine schwierige Schwangerschaft und bin engmaschig von vielen Ärzten kontrolliert worden. Keiner hat mich auf das Gewicht angesprochen. Kann ich dann davon ausgehen, dass dies auch keine Rolle spielt, solange es dem Kind gut geht und es wächst? Zum Ende hin macht man sich ja wegen allen möglichen Sachen Sorgen...
Hey du, Ich denke, wenn es Grund zur Sorge gibt, hätte mit dir jemand geredet. Wahrscheinlich hast du während der Schwangerschaft sogar noch abgenommen, wenn du nur plus 3 Kg hast. Aber sei ein wenig beruhigt, dein Kind wird immer zuerst versorgt - der Körper macht eher bei uns Abstriche.
Hey, weißt du denn, wie dein Kind auf der Perzentile liegt? Ist es nach den Schätzungen normal entwickelt? Wir hatten das auch gerade im Bekanntenkreis- die Mami hat wegen gesundheitlicher Probleme in der Schwangerschaft kaum zugenommen. Das Baby kam (soweit man das so früh beurteilen kann) gesund, aber klein und zart auf die Welt. War eine schwierige Schwangerschaft und auch eine schwierige Geburt. Bei ihren vorherigen Schwangerschaften hatte die Mami normal zugenommen und auch die Babys waren größer und kräftiger. Frag doch deine Ärztin/ deinen Arzt noch mal.
Ich meine, es stand neulich 25. Perzentile im Bericht. Das Kind wurde vom Gewicht her immer zeitgerecht geschätzt. Ich hoffe, dass die Schätzungen richtig sind, da man ja sagt, bis 500 Gramm kann es Abweichungen geben.