Monatsforum November Mamis 2021

Gähnende Langeweile

Gähnende Langeweile

Vego

Beitrag melden

Huhu, nachdem ich in der Nacht von Montag auf Dienstag ja schon dachte, dass es los geht und meine Frauenärztin Dienstag dann quasi einen geburtsreifen Befund präsentierte, herrscht hier seit Dienstag Abend gähnende Langeweile. Nix mehr. Gar nüscht. Ich schlafe seitdem wie ein Baby, muss nachts nur noch 2-3 x auf Toilette (im Vergleich zu den 3 Wochen davor wirklich extrem selten ), anstatt total unter Strom zu stehen und mich nicht still halten zu können, mach ich nun wieder ein Mittagsschläfchen und muss mich zu Aktivitäten jeglicher Art regelrecht aufraffen… auch und die Senkwehen haben quasi auch zu 99 % aufgehört. Ab und an mal schmerzlos ein harter Bauch. Sonst gar nichts mehr. Ich hoffe, dass ist nur die Ruhe vor dem Sturm und mein Körper will nur nochmal kräfte sammeln. Ansonsten kommt die kleine wohl wirklich nach mir und lässt sich bei ET + 14 gemütlich einleiten


Tatja199

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vego

Hey du, Ich bin froh, dass es anderen auch so geht da denkt man es geht los und dann passiert die nächsten Tage gar nichts mehr. Wir sind jetzt Woche 40 und ich will ehrlich gesagt nicht mehr - ich wünsche mir so sehr, dass es bald losgeht


Vego

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tatja199

Ich bin 37 + 5, also ab Sonntag 39. SSW. Ich mag auch nicht mehr. Da ich jetzt keine Schmerzen und ständig Übungswehen mehr habe, ist es zwar deutlich erträglicher als letzte Woche, aber es wäre so schön sich endlich mal wieder wie ein normaler Mensch bewegen zu können. Aufstehen ohne Hilfe zum Beispiel. Oder sich selbst die Zehennägel schneiden. Socken anziehen ohne sich dafür hinsetzen zu müssen (und dann wieder nicht mehr hoch zu kommen) Dazu ist das Baby jetzt einfach auch so ruhig. Wenn man seit der 21. SSW dauerturnen gewöhnt ist, findet man schon 1 h ohne Kindsbewegungen gruselig. Auch wenn es normal ist, aber man macht sich ja doch ständig Sorgen.


Amari

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vego

Ich komme jetzt auch in SSW 39 (1. Kind).. Und ich hab bisher weder eine Übungs- noch eine Senkwehe wahrgenommen.... Das macht mir etwas Sorge, weil ich eigentlich von allen hier lese dass sie das wahrnehmen.... I h würd mich so langsam gerne drauf einstellen, wie sich das anfühlt.... Der Bauch stört ansonsten schon sehr... ich bin träge und schwerfällig ... Sich nachts umdrehen ist ein kleiner Kraftakt . Und ich hab inzwischen wirklich deutliche Wassereinlagerungen.... Und es vergeht tatsächlich kaum eine Nacht in der ich nicht aufstehen muss um aufs Klo zu gehen (aber wenigstens nur 1x...) Abgesehen davon geht's mir eigentlich sehr gut... Also ich jammere gerade auf hohem Niveau. ;) Ich hoffe dennoch, sie lässt sich noch ein wenig Zeit.... je näher der ET rückt umso weniger vorbereitet fühle ich mich und ich hab Sorge dass das doch alles zu viel Verantwortung ist... (Solche Sorgen hatte ich die ganze Schwangerschaft über nicht.... Ich nehme an so kurz vor Schluss darf das auch Mal sein)... Langeweile hält sich hier noch in Grenzen.... die vertreibe ich mir derzeit mit lesen, putzen, schlafen, kochen und diversen Papierkram, bissl Zeit im Garten, surfen im Internet... Wünsche euch allen, dass ihr die nächsten Tage gut rumkriegt und eure zwutschkis bald kuscheln könnt!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Vego

Ich wollte dich nicht entmutigen bei deinem hoffnungsvollen Beitrag über den geburtsreifen Zustand, aber ich bin damals bis zur 42. Ssw mit diesem Befund rumgelaufen und wurde eingeleitet. Im Nachhinein denke ich mir, hätte mir die FÄ nicht so früh gesagt, dass wir uns wahrscheinlich nicht mehr wieder sehen, wäre ich zumindest bis zur 40.ssw entspannt gewesen. So wurden aus ein paar Tagen 5 lange Wochen warten...und nervte enorm. Versuch nicht zu stark an baldige Geburt zu denken, vielleicht lässt sich die Zeit dann schneller vergehen.


Vego

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich war vor allem deshalb so hoffnungsvoll, weil ich schon einige Tage vorher (und gerade in der Nacht vorm Termin) wirklich relativ heftige Wehen hatte. Das geburtsreif nicht viel heißen muss ist mir klar, meine Mutter ist 3 Wochen mit mehreren cm geöffnetem Muttermund rumgelaufen und wurde bei ET + 14 eingeleitet.