Knörz2016
Hallo ihr Lieben
Komme gerade vom Frauenarzt zurück.
Ein Baby hat es leider nicht geschafft
Es hat bei 9+0 das Herz aufgehört zu schlagen.
Dem anderen Baby geht es gut und es ist alles zeitgerecht entwickelt.
Auf dem Foto seht ihr rechts das Baby, dass es nicht geschafft hat.

Oh nein, das tut mir so leid. Ich wünsche dir viel Kraft und viel Ruhe und Gesundheit für die weitere Schwangerschaft
Dankeschön
Wir klammern uns jetzt an den Gedanken und die Gewissheit, dass es dem anderen Baby gut geht und hoffentlich gesund zur Welt kommt.
Das tut mir sehr leid
Danke
Hallo aus dem August-Bus
Ich lese oft mal in den folgenden Bussen mit & verfolge da auch besonders immer die Zwillings-Schwangerschaften. Warum? Weil ich selbst zu Beginn der Schwangerschaft noch 2 kleine Knirpse im Bauch hatte.
Wir hatten uns riesig gefreut & nach dem 1. „Schock“ auch schon angefangen zu träumen und ein wenig zu planen, wie wir es mit 2 kleinen Mäusen wohl machen. Ich hatte mir auch schon Checklisten & Ratgeber ausgedruckt (bin immer gerne vorbereitet
). Doch leider hat das Herzchen des einen Kleinen dann nicht mehr geschlagen. Ich war wie in Trance, habe nicht verstanden, was da passiert ist, konnte mich nicht mal richtig über den anderen kleinen Kämpfer freuen, so extrem traurig war ich! Doch mein FA meinte zu mir: „Der Kleine hat sich für das Wohl & das Leben des anderen Babys geopfert!“ Jemand anderes aus einem der Foren hier sagte: „Jetzt hat dein Baby einen ganz besonderen Schutzengel! Einen besseren gibt es gar nicht!“
Diese Worte will ich auch dir mit auf den Weg geben. Ich weiß, es ist verdammt schwer! Ich weiß, man sieht plötzlich überall Mütter mit Zwillingen (meist noch im Kinderwagen)! Aber ich weiß auch, dass es besser wird!
Ich trauere zwar oft um das andere Kleine, doch bin gleichzeitig überglücklich über den kleinen Prinzen in meinem Bauch
Das Krümelchen ist jetzt im Himmel mit meiner (damals kurz vor der Geburt verstorbenen) Zwillingsschwester & wir „teilen“ uns die Schwangerschaft
Lass deine Trauer raus! Weine, schreie, finde die Welt unfair und grausam,... doch denke dann an deinen kleinen Wurm & freue dich, dass es ihm gut geht!
Ich wünsche dir und deinem Baby alles alles Gute für die weitere Schwangerschaft! Und wenn du reden willst oder dich einfach nur über Gott & die Welt auskotzen willst, kannst du mir gerne schreiben!
Danke für deine lieben Worte und es tut mir von Herzen leid, dass du auch sowas erleben musstest. Meine Oma ist 4 Tage vor Weihnachten letztes Jahr gestorben und wir haben meinem 5 Jährigen Sohn gesagt, dass ein Baby jetzt zur Oma in den Himmel geflogen ist. Klar war es auch für uns am Anfang ein großer Schock, aber man gewöhnt sich an den Gedanken und freut sich total und dann wird einem das wieder genommen. Ich sag mir einfach selbst, dass mein Baby sich geopfert hat, damit das andere groß und stark werden kann und ich dieses Mal die Geburt ohne schwere Komplikationen überstehen kann.
Oh nein ,Liebe Knörz2016
Es tut mir sehr leid
Da fehlen mir die Worte.
Ich wünsche dir viel Kraft .
Ich weiß gar nicht ,was ich sagen kann
Dankeschön