nita25
Habt ihr das auch? Ich hatte es bis jetzt gar nicht und seit heute Mittag ist es so schlimm und egal was ich versuche es geht nicht weg, im Gegenteil es wird nur immer noch schlimmer. Was hilft denn dagegen?
Also eigentlich hilft ja bei Sodbrennen glaube ich milch . Versuch dich lieber auf die linke seite zu legen als die rechte. Eine Freundin von mir hat in der Schwangerschaft diese rennies oder wie die heißen genommen. Ich habe es zum Glück nicht. Hab auch am we gelernt, dass wenn man Sodbrennen hat das Baby angeblich viele Haare hat :-D
Das mit den Haaren wäre keine Überraschung. Ich habe eine riesen Mähne und mein Mann auch.
Milch hat leider nicht geholfen und gelegen bin ich noch gar nicht. Habe es seit dem Mittag. Hoffe es ist nur eine Ausnahme und nicht das es bleibt!
Mein Sohn hatte bei der Geburt viele Haare, aber während seiner Schwangerschaft hatte ich nie Sodbrennen. Was sollte das Eine auch mit dem Anderen zu tun haben?
Ich bin leider auch betroffen.
Bei mir helfen auch Mandel etc. nicht mehr. Dabei hatte ich vor der Schwangerschaft noch nie Sodbrennen oder ähnliches.
Ich habe mir auf anraten meines FA in der Apotheke gaviscon geholt. Das gibt es extra für die Schwangerschaft. Einfach nachfragen, nicht gerade günstig aber es hilft sehr gut. Muss es nicht mal täglich nehmen. Alle zwei bis drei Tage hilft mir schon. Ich dachte natürlich trotzdem drauf was ich esse. Nicht zu scharf, wenig mit Kohlensäure trinken etc.
Mir helfen Rubina Globulis, Fencheltee und aufrechtes Einschlafen, wenn es ganz schlimm ist
Habt ihr denn das auch andauernd oder nur nach dem Essen? Es hört einfach nicht auf, ich kann nicht schlafen und habe eben auch noch ein wenig erbrochen. Die erhoffte Erleichterung kam aber nicht.
Es gibt Gaviscon extra für die Schwangerschaft, dass sind so Magengelsticks. Die habe ich mir auch extra besorgt. Vielleicht helfen sie dir.
Ich fühle mit dir. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Sodbrennen und wusste beim ersten Mal gar nicht, was das ist. Dachte schon, ich bekäme einen Herzinfarkt, weil ich so einen Druck auf der Brust hatte. Am Samstag war es wieder ganz schlimm, da haben ich meinen Partner zur Apotheke geschickt. Er hat mir gaviscon besorgt. Das hat super geholfen. Direkt eine als er wieder kam und einen nach dem Abendbrot. Seit dem ist es wieder gut. Ich bin eigentlich kein Mensch, der direkt nach Medikamenten greift, aber quälen sollte man sich auch nicht. Vielleicht probierst du das auch aus. Die Apothekerin meinte zu ihm, dass das viel von Schwangeren gekauft wird.
Danke allen für die Antworten.
Gaviscon werde ich mir aufjedenfall besorgen und hoffe es hilft.
Musste gerade lachen wegen dem „Herzinfarkt“ Snowie145, so ging es mir auch. Ich gehörte bisher zu den Menschen, die alles essen konnten und Magenbrennen noch nie ein Thema war.