nita25
Hallo ihr Lieben So kurz vor dem Ende hat es mich noch erwischt. Ich bin seit 2 Tagen total erkältet. Nase läuft, Hals tut weh, Kopfschmerzen, leichte Temperatur.. Ich habe 3 mal einen Selbsttest gemacht - negativ. Ich weiss nicht, ob ich trotzdem einen PCR Test machen lssen soll.. was würdet ihr tun? Und was gibt es für Hausmittel, die ich nehmen darf? Ich trinke bisher nur Kamillentee und inhaliere 2 mal am Tag. Dem Kleinen kann es nicht schaden oder?
Es gibt Schmerzmittel, Nasensprays und Hustenlöser die auch in der SS eingenommen werden dürfen - schau mal auf embryotox.de und lass dich am besten in einer Apotheke beraten. Du musst dich da nicht unnötig durchquälen
Gute Besserung!
Dem kann ich mich nur anschließen
Und keine Sorge, deinem Kind geht es gut, es bekommt wahrscheinlich noch ein paar Antikörper von dir dazu :)
Danke für die Tipps. Die Seite scheint leider nicht zu funktionieren.. Ich geh mal in die Apotheke und frage nach.
Wie die anderen schon geschrieben haben: Keine Sorge, besser es passiert jetzt als eine Woche vor der Geburt! Und dem Baby macht das gar nix… wenn die Schnelltests immer negativ sind und keiner in deiner Umgebung krank ist bzw. Corona hat, würde ich mir auch den PCR-Test sparen. Ich weiß, es ist verheerend, wie wenig man einnehmen darf in der Schwangerschaft, aber was noch gut hilft und gefahrlos ist, sind Nasenspülungen. Gibt es in der Apotheke von Emser Salz mit zugehörigem Apparat… ich schwöre eh darauf bei jeglicher Erkältung. Ansonsten hab ich, als ich im zweiten Trimester mal schlimm erkältet war, paar Tage lang auch Sinupret Forte genommen (ist pflanzlich) und nachts, wenn es gar nicht anders ging, einen Stoß Nasenspray, beides in Absprache mit der FÄ. Und viel Tee mit Zitrone! Gute Besserung!
Super, danke! Habe gerade meinen Mann beauftragt die Nasenspülung zu kaufen. Eigentlich möchte ich auch so wenih wie möglich nehmen, aber so ne Erkältung ist echt doof..