Monatsforum November Mamis 2021

Bitte nie die Hoffnung aufgeben

Bitte nie die Hoffnung aufgeben

Anxunamun

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich möchte euch ermutigen nie die Hoffnung aufzugeben denn mir ist unglaubliches passiert. Da meine eigentliche Ärztin (Dr. R) zum Zeitpunkt der Früh Schwangerschaft in Urlaub war, bin ich zu dem ARZT (DR. W) gegangen. Damals in Woche 6+5 hatte er keinen Herzschlag gesehen und mich aufgrund des Hcg total verunsichert weil der so niedrig war bei 34000 und 2 Tage später bei 42000. 2 Wochen später war ich wieder bei meiner Ärztin Dr. R und sie sah einen Herzschlag und ein Embryo, das ein paar Tage zurück datiert wurde, aber nix dramatisches. Zum Hcg meinte sie, alles über 30000 ist OK und der Körper ist keine Maschine... Dann bin ich eine Woche später nochmal zu Dr. W wegen einer Krankschreibung und da hat er mich nochmal untersucht. Er wusste nicht dass ich zwischendurch bei meiner Ärztin Dr. R war. Er hat mir gesagt er sieht weder Embryo noch Herzschlag. Dann hat er aufgehört und meinte es ist eine Fehlgeburt. Ich musste ihn dann 2 mal auffordern nochmal zu schallen und hab ihn am Bildschirm auf ein Flimmern hingewiesen. Er hat dann eingeräumt dass es ein Embryo mit Herzschlag sein könnte, allerdings völlig unzureichend entwickelt und viel zu klein. Wahrscheinlicher wäre für ihn eine pulsierende Ader der Gebärmutter. Dann hat er meinen Hcg gemessen der angeblich bei 52000 viel zu niedrig ist. Er hat mir also klar gesagt, dass diese Ss nicht besteht bzw. sich nicht entwickelt hat und mir gleich einen Termin zur Ausschabung andrehen wollen. Ich bin daraufhin absolut entsetzt zu meiner Ärztin gegangen, die ein wunderbaren Eckenhocker mit Herzschlag gefunden hat, der 5-7 Tage zurück datiert ist, evtl wegen späten Eisprung usw. Also meine Lieben... Bitte gebt nicht auf und holt euch ne 2. Meinung wenn der Arzt eine FG diagnostiziert. Ich bin sowas von schockiert von so viel InKompetenz und frage mich, wie viel arme lebende Embryos der wohl schon ausgeschabt hat.


FranziNew90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anxunamun

Da fehlen mir wirklich die Worte und ich frage mich, was der eine Arzt damit bezweckt hat? Oder war es ein Versehen? Wie gut, dass du dir eine 2. Meinung eingeholt hast. Einer Freundin von einer Freundin ist das auch passiert. Sie war im. 5.monat und es waren angeblich keine Herztöne mehr da. Also gab es 1-2 Tage später einen Termin zur Ausschabung. Die Ärztin dort hat allerdings ein absolut normal entwickeltes Baby mit Herztöne gesehen. Alles Gute für dich!


Yahuso

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anxunamun

Was für eine seelische Achterbahnfahrt..... Der Arzt scheint echt fragwürdig zu sein..... Das würde mich auch tierisch verunsichern und ärgern. Nur gut, dass die beiden Ärztinnen da kompetenter waren :) Danke für das Teilen deiner sehr hoffnungsgebenden Geschichte :)