Monatsforum November Mamis 2021

Bin raus

Bin raus

Vallie

Heute am NMT war der Test negativ. Ich ziehe mal weiter in den Dezember. Ich hätte nie gedacht, dass es bei uns so "lange" dauert. Meine Freundinnen sind alle im 1üz schwanger geworden, daher war ich die ersten 3 Monate noch entspannt. Aber langsam mache ich mir so meine Gedanken . Komme jetzt in den 5. Ich weiß...einige können da nur müde Lächeln...Allen anderen eine schöne Kugelzeit.


Herbstblatt

Antwort auf Beitrag von Vallie

Mir geht es da wie dir, komme jetzt auch in ÜZ5 und werde langsam echt ungeduldig. Vermute mittlerweile aber auch eine GKS zu haben, werde es demnächst überprüfen lassen. Dein Zyklus ist normal? Viel Glück!


Vallie

Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Hey Herbstblatt, Ja mein Zyklus ist normal. Hatte zwar schon oft zwischendurch leichte Blutungen aber seit wir es versuchen zum Glück nicht mehr. Aber wie lange die 2. ZH ist und ob ich wirklich einen ES habe, weiß ich leider nicht. Wenn ich im August nicht Schwanger bin, darf ich zu meiner Gyn und werde durchgecheckt, hoffe, das wird nicht notwendig sein. Ich wünscheDir, dass es ganz bald klappt. Hey Jil, Herzlichen Glückwunsch!:) 2 Jahre ist echt lang! Ich wäre durchgedreht... Ich bin mittlerweile schon 31 und die Uhr tickt.. Kinderwunsch hab ich schon sehr stark seit 10 Jahren. Aber nie den richtigen Mann dafür gehabt und auch das Studium erstmal fertig machen wollen. Es hat einfach alles viel länger gedauert in meinem Leben, da hätte ich mir erhofft, dass wenigstens das mal unproblematisch läuft.


Jil_2021

Antwort auf Beitrag von Vallie

Hey, klingt wie immer doof aber mach Dir keinen Kopf! Bei mir hat es 2 Jahre gedauert. Ich bin jetzt 24Jahre alt und kerngesund. Ich habe mich die ganze Zeit verrückt gemacht, dass etwas nicht stimmt.. nun hat es endlich geklappt. :) Alles Gute!


Franzis

Antwort auf Beitrag von Vallie

Hallo mach dir keine Gedanken, die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft liegt bei 20-30% pro Zyklus - wenn es da nicht direkt klappt, ist das total im Rahmen und normal


Picoletta

Antwort auf Beitrag von Vallie

Ach mensch, es tut mir leid... ich kann dich so verstehen, ich warte auch auf die Tante damit ich in den Dezember kann um dann endlich einen neuen Zyklus zu starten. Dieser hier nervt mich einfach nur Liebe Grüße


Vallie

Antwort auf Beitrag von Picoletta

Mensch ist das blöd! Dir hätte ich es wirklich noch gegönnt. Vielleicht schaffen wir es ja zusammen im Dezember :) Was mich so nervt ist: Die ersten 4 ÜZ war ich immer 2 Tage "drüber" also hab ich jetzt meine Zykluslänge auf 30 Tage hochkorrigiert (Davor Jahrelang zuverlässig 28 Tage, immer nach Februar am gleichen Wochentag morgens meine Periode gehabt) jetzt wo ich hochkorrigiert habe und heute nach meinem 30 Tage Zyklus die Mens kommen sollte: Ein feuchtes nichts... Könnte mich nur aufregen. Und dass es die Psyche ist mag mir nicht in den Kopf, obwohl es ja nicht anders sein kann, aber: 15 Jahre lang keine einzige komische Periode gehabt, zwar extreme Schmerzen immer, aber alles regelmäßig. Die letzten 10 Jahre litt ich unter enormen Stress, körperlich und psychisch und wirklich NICHTS hat meinen Zyklus durcheinander gebracht. Und da soll ein bisschen hibbeln alles durcheinander bringen? Ach keine Ahnung, das musste mal raus, damit ich nicht der nächsten Freundin, die im ersten ÜZ schwanger wurde ins Gesicht schreie, wenn sie mir sagt ich mache mir zu viel Druck...


KarolaKo

Antwort auf Beitrag von Vallie

Tut mir auch leid... Die Gedanken kenne ich sehr gut. Bin auch raus und komme jetzt in den 7. ÜZ. Dachte auch, dass es schneller gehen würde. Allen viel Glück für den nächsten Zyklus und allen die hier bleiben natürlich alles alles Gute!


Lenasaskia93

Antwort auf Beitrag von KarolaKo

Ich verstehe euch, bin im 11 ÜZ, bisher auch noch nicht schwanger bin 27. Sitze gerade beim Gyn Blutuntersuchung hoffe diese Woche endlich Gewissheit zu haben !!!!


Vallie

Antwort auf Beitrag von Lenasaskia93

Bitte sag doch dann, was es bei Dir war :) Ich drück Dir die Daumen, das etwas gefunden wird, das einfach zu beheben ist. Am schlimmsten fände ich in der Situation ein "Alles in Ordnung" weil dann kann man nichts dagegen tun.