Monatsforum November Mamis 2021

Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

nita25

Beitrag melden

Hallo Ich hatte gestern Abend das Gefühl das Würmchen zu spüren und habe an dieser Stelle (ganz fein natürlich) etwas gedrückt um zu sehen ob ichs auch von aussen merke. War nichts.. Ich hatte die ganze Nacht jetzt so starke Bauchschmerzen hauptsächlich an dieser Stelle (aber auch sonst am Bauch) und auch wenn ich von aussen drüber fahre ist es empfindlich. Wenn ich zur Seite liege fühlt sich der Bauch so schwer an, als würde er wie zur Seite fallen und schmerzt. Und wenn ich aufstehe tuts in dem Moment auch weh. Muss ich mir Sorgen machen? Könnte mit dem Würmchen was sein? Ich neige ja eher dazu mir zu viele Sorgen zu machen. Jetzt weiss ich nie, wie ich was einschätzen soll.


Kiwi0107

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita25

Ferndiagnose ist immer schwierig. Es könnten lediglich Verdauungsstörungen sein. Wenn du eine Hebamme hast, meld dich doch mal bei der. LG Kannst ja gerne nochmal schreiben, wenn du mehr weißt.


Anna F

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita25

Also dass mit dem Schmerz auf der Seite liegen, kenne ich und ist vollkommen normal. Deine Gebärmutter ist ja gespannt und "hart", daher ist es unangenehm, wenn sie zur Seite fällt. Desto größer der Bauch bzw die Gebärmutter wird, desto größer wird auch die Zugkraft auf der Seite. Ich lege mir deswegen immer das Stillkissen an den Bauch, um ihn zu stützen. Die Bauchschmerzen kommen wahrscheinlich nicht vom dagegen drücken. Vielleicht hast du zu viel oder das falsche gegessen Der Bauch kann durch die erhöhte Durchblutung auch empfindlich sein. Oft find ich schon ein T-Shirt darüber unangenehm. Wenn du allerdings ein schlechtes Gefühl hast und unsicher bist, geh zum Arzt/Hebamme und lass nachschauen. Lieber zu viel als zu wenig


nita25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna F

Danke für deine hilfreiche Antwort Anna F! Bin etwas beruhigter. Kannte das mit dem „schweren Bauch“ bisher gaar nicht. Ein Stillkissen hab ich auch, aber empfand auch das unangenehm heute.. Ich warte mal noch ein wenig ab, obs sich beruhigt und sonst ruf ich dann doch mal beim Arzt an. Komme mir immer so doof vor immer wieder da anzurufen (obwohl sie jetzt fast einen Monat Ruhe hatten ).


Anna F

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita25

Gerne Da musst du dir nicht blöd vorkommen. Mein Frauenarzt sagt auch immer lieber einmal zu viel als zu wenig.


nita25

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anna F

Also ich hab dann angerufen und sie meinten ich solle vorbeikommen. Dem Würmchen geht es super. Es ist wohl die Position, die Schmerzen auslöst. Da wo es am meisten wehtut (oben rechts) sei momentan der Kopf, das könne manchmal weh tun.. musste lachen deswegen und die Füsse sind unten links, also sind die Schmerzen da wahrscheinlich die Tritte. Ausserdem sei der Darm etwas „verquetscht“ und muss neuen Platz finden. Und die Gebärmutter und damit auch der Bauch wachse in diesen Wochen stark, was zur Empfindlichkeit von aussen führe. Am Ende ist es wohl ein bisschen von allem. Aber zum Glück ist ja mit dem Wurm alles gut. Das ist die Hauptsache.


Mama41

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nita25

Hallo Nita, Schön, dass alles in Ordnung war beim Arzt. Ich kenne das auch. Diesen Druck u.ein komisches Gefühl einfach.. Bei mit ist es auch so, dass wenn ich die Lage wechsel oder etwas Dehnübungen mache, es sich wieder gibt. Aber lieber einmal mehr nachschauen lassen, wenn man ein ungutes Gefühl hat, als sich hinterher Vorwürfe zu machen, wenn doch was nicht in Ordnung war. Sonnige Grüße Sindy