Monatsforum November Mamis 2021

Auf in den nächsten ÜZ

Auf in den nächsten ÜZ

Herbstblatt

Nachdem der Frühtest (konnte es dann doch nicht lassen) an ES+11/12 leider negativ war und auch die Schmierblutungen wieder anfangen - starte ich wohl in ÜZ4 Bin gerade maximal genervt, aber was will man machen? Nehme schon Mönchspfeffer, KiWu-Tee, Bryophyllum-Globulis und mein Mann auch KiWu-Globulis - so langsam fragt man sich dann doch, ob alles ok ist. Naja habe in 3 Monaten zum Glück einen FA Termin, abwarten.


Blondiie

Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Hello :) Ich bin im 10 ÜZ, also hast du noch bissl Zeit :D Habe auch alles ausprobiert (Mönchepfeffer, Frauenmantel-Tee, Himbeerblätter-Tee, Bryophyllum & Ovaria Comp). Aber habe das Gefühl es bringt alles nichts & ist nur Geldverschwendung. Daher habe ich es wieder aufgehört vor ein paar Monaten. Ich finde das mit den FA ein wenig schwierig. Meine FA meinte immer, es ist zu früh um etwas zu unternehmen & zu untersuchen. Ich solle die 12 Monate abwarten. Schwieriges Thema, man ist oft genervt und traurig aber ich denke man sollte ein wenig Geduld und Ruhe mitbringen. Alles liebe :)


Herbstblatt

Antwort auf Beitrag von Blondiie

Danke für deine Worte Ja, ich weiß, aber ist schwierig- gerade jetzt mit Corona und wenn alle um dich rum schwanger werden. Gerade würde es gut passen, wer weiß was in nem Jahr jobtechnisch ist oder so - gab da auch schon Zeiten, wo es gar nicht gepasst hätte und ich bin leider auch schon über 30. Wie alt bist du? Drücke uns die Daumen, wie weit bist du aktuell?


Blondiie

Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Ich bin 28 Jahre alt also die 30 kommt auch schon ziemlich nah :D Ich bin derzeit ES+9, aber seit ein paar Monaten nehme ich die Enttäuschung lockerer auf als davor. Klar ich kenn das mit Corona und den schwangeren Bekannten. Es ist schon eine sehr schwierige Situation... Vor ein paar Monaten war es bei mir richtig schlimm, wenn es (wieder mal) nicht geklappt hat war ich so traurig und sauer. Habe den ganzen Tag nur geweint. Aber irgendwann muss man die Tatsache halt akzeptieren. Ich kann mich selber nicht so fertig machen, für etwas wo ich nichts dafür kann... Das Baby wird kommen, wenn es passt & wenn es länger dauert dann ist das halt so. Genieße das Leben! Lg :)


Lilo20

Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Das tut mir leid. Ich hoffe es klappt ganz bald.


Herbstblatt

Antwort auf Beitrag von Lilo20

Danke, wie geht es dir? Schmierblut ist bei mir irgendwie jetzt wieder weg und ich hab solche Brustschmerzen, aber wenn der Frühtest an ES+11/12 negativ war, wird es das wohl gewesen sein - es sei denn mein ES war später. Richtig Klarheit hat man irgendwie immer erst wenn's richtig blutet


Frau Hase

Antwort auf Beitrag von Herbstblatt

Hey Herbstblatt, Ich werde in ein paar Monaten auch schon 34 und bin ja jetzt auch schon recht lange dabei. Nach 3 Versuchen würde ich noch nicht verzweifeln. Ich bin heute ES+10/11 und denke, dass es wieder nicht geklappt hat. Am Dienstag mache ich den Presense. Wenn der, was ich erwarte, negativ ist, setze ich das Progesteron ab und warte auf den Start vom nächsten Zyklus. In spätestens 1,5 Wochen sollte mein Befund von Dr. Reichel-Fentz ankommen. Mal gespannt, welche Baustellen sich (außer meiner Killerzell-Problematik, die ja jetzt Gott sei Dank in Behandlung ist) noch auftun. Mit Beginn des Frühlings kann ich mich jetzt aber immer besser vom Kinderwunsch ablenken. Sport, lange Spaziergänge mit den Hunden im Wald oder im Garten werkeln... Da lässt sich das alles etwas besser aushalten. Liebe Grüße Frau Hase


Marilis

Antwort auf Beitrag von Frau Hase

Hi Herbstblatt, noch ist die Hoffnung nicht gestorben.:) Bei meinem Sohn hatte ich ca. an ES+12 ebenfalls kurze Schmierblutungen, die dann schnell wieder weg waren. :) Einen Test habe ich damals aber erst 2 Tage später gemacht. Dennoch gibt es ja viele Frauen, die erst nach NMT positiv testen.


Herbstblatt

Antwort auf Beitrag von Marilis

Hmm, da ich meist so um ES+11/12 Schmierblutungen habe und ja gestern auch der Test negativ war, habe ich nicht mehr viel Hoffnung - obwohl in diesem Zyklus irgendwie meine Brust unverschämt weh tut. Naja wahrscheinlich auch eine Laune der Natur, um mich zu ärgern