Plants.and.me
Tut mir leid fürs jammern bin eigentlich ein sehr positiver Mensch und eine glückliche Schwangere.
Ich bin sehr dankbar dass es meinem Baby gut geht aber ich bin momentan echt fertig :/ bis heute (31ssw) kämpfe ich mit Übelkeit und Erbrechen..ich weiß mir wird jetzt wsl keiner helfen können aber bin ich da die Einzige ?
Ich hab’s die letzten Wochen irgendwie akzeptiert und kam damit von Tag zu Tag aber jetzt bin ich wieder an einem Tiefpunkt angekommen ..hab beim einkaufen im Supermarkt in meine Maske Erbrechen müssen das war so demütigen und wirklich ekelhaft und so peinlich.. ich fühl mich elend .. ich weiß irgendwie unnötig hier rum zu jammern aber vlt gibts hier noch jemanden wie mich und hat vlt doch einen Tipp für mich ?
Es war schon etwas besser aber jetzt ist es wieder wie am Anfang..
Einerseits weiß ich es ist fast geschafft aber es sind trotzdem noch 9 Wochen und jetzt werd ich richtig ungeduldig wollte so viel noch schaffen in den kommenden Wochen aber ich bin echt zu nichts fähig..
und noch eine Frage hat noch jemand 24h einen sauren Geschmack im Mund mich macht das wahnsinnig
Ganz liebe Grüße
Und alles gute !
Hallo aus dem Oktoberbus!
Fühl dich erst mal vorsichtig gedrückt. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte am Anfang auch bis zur 21. SSW heftige Übelkeit und seit ca. 2 Wochen geht es wieder los . Ich muss mich zwar nicht andauernd übergeben, aber manchmal wünsche ich mir schon fast, ich könnte, damit danach mal Ruhe ist für kurze Zeit… nimmst du denn etwas gegen die Übelkeit? Ich habe anfangs Cariban genommen, im Moment versuche ich es aber ohne zu schaffen. Meine FÄ hat aber schon gesagt, dass ich es auch wieder nehmen könnte, wenn ich wollte.
Den unangenehmen Geschmack im Mund kenne ich auch. Ich hatte das die ganze Schwangerschaft durchgehend und kann es langsam auch echt nicht mehr leiden. Du siehst, du bist also nicht allein.
Ich versuche mir jetzt immer zu verdeutlichen, dass es ja nicht mehr lange dauert und der Bärenanteil ja geschafft ist.
Ganz liebe Grüße und noch gutes Durchhalten. Bald ist es geschafft und dann hast du dein Kleines, das dich für all die Strapazen entschädigt
.
Das tut mir leid für dich. Mir geht's aber genauso. Eigentlich wollt ich nicht mehr viel jammern, aber ich hab auch grad ein ziemliches Tief. Bis zur 18 Ssw hab ich mich auch jeden Tag mehrmals erbrochen, dann wurde es etwas besser und seit ca. 2 Wochen hat es sich wieder verschlechtert. Wobei jetzt auch Sodbrennen dazukommt. Heute war ich in der Stadt unterwegs und musste mich auch hinsetzen, weil mir so zum Kotzen war. Da hat nicht mehr viel gefehlt. Und den komischen Geschmack kenne ich auch. Ohne Pfefferminzbonbon geht bei mir gar nichts mehr. Übelkeit kann auch ein Anzeichen von Sodbrennen sein. Vielleicht probierts du mal Kautabletten (Rennie oder ähnliches). Ein bissl besser wird's dann bei mir. Agyrax und dergleichen hat bei mir gar nichts gebracht. Es ist echt so nervig. Mir war in den letzten 5 Monaten wirklich jeden Tag schlecht. Und wer das nicht erlebt hat, kann es nicht verstehen. Das geht ganz schön auf die Psyche. Ich wünsch dir alles Gute. Wir werden die restliche Schwangerschaft schon noch rumbringen und dann ist vieles hoffentlich vergessen.
Du bist nicht alleine! Mein Beileid für euch alle. Mir ist seit Beginn der SS übel. 2x hatte mir Akupunktur am Ohr von der Hebamme 2 Tage ohne Übelkeit beschert, aber beim 3x hatte es nicht mehr geholfen. Sämtliche homöopathische Mittel und Cariban haben nicht geholfen. Am besten gegen die Übelkeit hilft bei mir nun essen... Während ich esse geht's mir super, danach geht's leider wieder los. Ganz gut helfen auch noch Fisherman's friends Eucalyptus, auch gegen den fiesen Geschmack im Mund.
Am schlimmsten ist es, wenn mir so übel ist, dass ich gar nicht trinken mag... Kennt ihr das?
Ich schicke liebe Grüße