Lockenmaedchen
Hallo zusammen,
heute hatte ich meinen 1. FA Termin. Laut App wäre ich 6+3. Meine FA hat eine Fruchthöhle gesehen und einen Mini Dottersack. Sie meinte, mein Zyklus müsste kürzer gewesen sein und der positive Ovulationstest hätte auch nicht immer eine 100%ige Genauigkeit. Sie hat mich jetzt auf 6-6+1 zurückdatiert. Sofern ich das richtig wahrgenommen habe. Dann wäre alles wohl zeitgemäß entwickelt. Ich bilde mir ein, dass sie es sich aber selbst schön geredet hat... keine Ahnung. Soll am 6. April wiederkommen. 'Dann muss man aber einen Herzschlag sehen'.
Ich hab es schon befürchtet. Gut, in meiner ersten Schwangerschaft im Herbst hat man nicht mal eine Fruchthöhle gesehen. Da ist das ja quasi eine Steigerung Aber jetzt wieder 2 Wochen bangen...boah. Und wie man das zurückdatieren kann verstehe ich auch nicht.
Am 5. Februar hatte ich den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 16. Februar einen positiven Ovutest. Bin echt verwirrt...
Ach das tut mir sehr leid, für dich
Weiss gar nicht was ich sagen soll...mhm fühl dich einfach mal gedrückt...
Aber wenn irgendwas nicht inordnung wäre dann hätte die doch bestimmt was gesagt...
Leichter gesagt, als getan aber mach dir nicht so die Gedanken
Liebe Grüße
Hallo meine Liebe,
mach Dir bitte nicht soviel Stress. Das Wunder des Lebens kann man eben nicht zu Prozent in irgendwelche Tabellen einordnen. Mich(mein Sohn ist gerade 2 geworden) hat man damals auch total verunsichert. Ich würde 10 (!) Tage zurückdatiert - vom 8 auf den 18 März- und ich hatte solche Sorgen um den Kleinen. Geboren wurde er dann spontan am 7.3. Er war komplett reif, normal groß und schwer. Alle Prognosen sind nicht eingetreten. Man kann auch heutzutage nicht alles wirklich voraussagen. Vielleicht hilft Dir unsere Geschichte ja ein wenig. Bleib positiv
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
Ach Mensch, das war ja wirklich ein verunsichernder und kein schöner 1. Termin an. Das tut mir wirklich leid.
Das Warten wird sicher anstrengend, gerade jetzt die erste Woche. Heute in 7 Tagen ist es aber immerhin schon in greifbarer Nähe! Ich wünsche dir und deinem Krümelchen alles alles Gute und vor allem einen richtig kräftigen Herzschlag!!
Mach dir keine Sorgen. Wahrscheinlich ist alles in Ordnung. Eine Vor- oder Rückdatierung um ein paar Tage ist völlig normal, da es ja auch darauf ankommt wann sich die Eizelle eingenistet hat. Ich wurde sowohl in meiner ersten, als auch, jetzt, in meiner zweiten Schwangerschaft zurückdatiert. Und bei beiden ist alles in Ordnung. Der Große ist 1 Jahr und beim Kleinsten schlägt das Herzchen
Hallo,
ich bin neu bei euch im November Bus..
Habe schon einige Zeit still mitgelesen.
Und fühle mich momentan genauso wie du.. am letzten Mittwoch (6+4 ssw) war ich bei meinem 1. Termin bei meiner Gyn.
Sie hat mit dem Ultraschall nachgekuckt, man sah nur die Fruchthöhle und sie war etwas „reserviert“..
falls Blutungen kommen bitte sofort anrufen-müssen wir nochmal kucken ob das wirklich was ist.. jetzt habe ich zum Glück noch am Freitag einen Termin bekommen.
Ich war nach diesem Termin ganz schön unten..
Bin schon Mama (40 Jahre) von 4 Kindern (22, 14, 5 und 3) und so früh war ich eigentlich noch nie beim Arzt gewesen..
Nachdem ich jetzt viel gelesen habe, habe ich eine positivere Einstellung und hoffe das es sich nur um ein „Eckenhocker“ handelt..
Wir werden es erst am Freitag wissen ob dann ein Herzschlag da ist.
Ich drücke dir die Daumen
Danke für eure lieben Antworten. Das beruhigt mich wirklich ein wenig. Ich war während und nach dem Termin einfach nur super durcheinander...
Ist unser absolutes Wunschkind und waren nach dem ersten Fehlversuch schon so geknickt. Und jetzt sieht man zwar was, aber nicht so wie wir es erwartet hatten und die FA war so zurückhaltend... das hat mir nicht so Hoffnungen gemacht :( Dabei muss ich mich vielleicht eher auf die Tatsache besinnen, dass dieses Mal wenigstens etwas sichtbar war, oder?
@SaMiRe: Die Daumen für Freitag sind ganz fest gedrückt!
Dankeschön