Blumeee
Hey Leute, gibt's hier noch jemanden der gar nichts spürt.. Irgendwie berichten alle, auch schon im Dezemberbus, von Vorwehen, Übungswehen, Senkwehen.. Ich habe gar nichts, oder ich check einfach nicht, dass es wehen sind? Mein Bauch ist grundsätzlich meistens hart, kommt mir vor und machmal zieht es in der Leiste, aber das waren bisher auch immer nur die mutterbänder, auch symphysenschmerzen hatte ich immer wieder, aber das ist ja wieder was anderes.. Hat jede Frau vorher schon Wehen, oder kanns einfach so auch losgehen?
Ich hatte auch nie vorher Wehen gehabt. Bis dann der Blasensprung passierte und ich nach einer Stunde Wehen hatte. Dann kam der kleine Mann innerhalb von 4 Stunden. Alles ist möglich. Einige haben wochenlang schon Vorwehen, Senkwehen.. und manche überhaupt keine :)
Ich hatte nie vorher was bei den ersten beiden Kindern:)
Heyhey, mir geht es genauso kaum Übungswehen oder Senkwehen! 1 Woche ist es noch bis zum E.T. Mal schauen... Mein FA hat heute versucht den MuMu zu dehnen, was ganz schön weh tat... Liebe Grüße
Hier! Ich! Ich habe auch gar nichts und bin heute bei 39+5. Nichtmal ein leichtes Ziehen oder so - einfach nix. Der Bauch hat sich auch keinen Millimeter gesenkt. Langsam bin ich davon schon etwas genervt, weil es mir auch vorkommt, als gäbe es bei allen anderen irgendwie Vorzeichen und ich träume schon davon, dass sich nie was tut und es dann zur Einleitung kommt und ich tagelang ganz allein im Krankenhaus verbringe und mich dann alles völlig aus der Bahn wirft.
Huhu, ich kann dich beruhigen. Habe auch noch keine spürbaren Wehen (bis auf einen harten Bauch ab und zu) und hatte auch bei meiner Tochter letztes Jahr vorher gar nichts. Bei 39+1 bin ich dann abends mit regelmäßigen Kontraktionen, die immer so 1-1,5 Minuten anhielten, schlafen gegangen. War aber auch gar nicht schmerzhaft, sondern ich hatte eben nur dieses Gefühl, dass sich der Bauch wellenartig angespannt hat. Bin dann nachts um zwei aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, es hat etwas gedauert bis ich realisiert habe, dass die Wehen, die es dann eindeutig waren, regelmäßiger wurden und auch schon eeeetwas schmerzhaft wurden. Nach 1,5 Stunden spazieren gehen in der Wohnung habe ich meinen Mann geweckt, um halb fünf waren wir im KH. Nach weiteren 6 Stunden war sie geboren. Es kam also ganz "plötzlich" und ich bin ganz froh, dass ich von Fehlalarmen etc. verschont geblieben bin. Denn die Ungewissheit und durchwachten Nächte müsste ich jetzt nicht unbedingt haben.
Moin aus dem Oktoberbus,
Ich hatte das auch wie du, die ganze Schwangerschaft über nicht eindeutig Wehe. Ich musste am Ende leider bei ET+4 eingeleitet werden wegen dem Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Da hatte ich dann das erste Mal Wehen, aber ich kann dich beruhigen, du bist nicht zu blöd um es zu checken
Ich weiß es ist schwer vorstellbar, wenn immer alle sagen "Echte Wehen merkt man", aber echte Wehen merkst du
da ist dann nichts mehr mit "mein Bauch ist manchmal hart", wo ich auch dachte vielleicht sind das ja welche. Es ist einfach so intensiv, man kann sich da gar nicht mehr fragen ob das Wehen sind oder nicht.
Aber du hast ja auch noch Zeit. Das fängt bestimmt bald an