Myla1997
Hallo ihr lieben, ich habe Übergewicht und bin schwanger. So viele werdende Mamis die in der gleichen Woche sind wie ich (19 SSW) erzählen schon voller stolz, wie sie die Tritte des Babys spüren.. Ich habe noch nichts gespürt- kommt so etwas vom Gewicht? Danke und liebe Grüße
Ich weiss ja nicht wie viel du wiegst aber ich würde sagen das ist höchstens von aussen vlt später fühlbar. Ich bin jetzt in der 18. Ssw und fühle im Ruhezustand Abends das Baby deutlich aber halt auch noch nicht von aussen.
Vllt hast du auch einfach eine Vorderwandplazenta und die Tritte sind deshalb abgedämpft ich denke net das es von ein paar Pfunden Zuviel kommt
Huhu.
Deine Aussagen passen auch perfekt zu mir.
Ich weiß nicht, ob ich es gestern Abend vielleicht gespürt habe, oder ob es der Darm war. Ansonsten hab ich es bisher auch noch nicht wahrgenommen.
Also bist du nicht alleine. Ich warte auch jederzeit drauf. Irgendwann werden auch wir unser kleines Wunder spüren können.
Also ich bin jetzt bei 18+1 und spüre den Zwerg schon länger so. An die 3-4 Wochen. Anfangs natürlich sehr zart und unregelmäßig. Nun aber immer stärker und regelmäßiger ist aber auch die 3. Schwangerschaft bzw. Die 2. Die bis jezzt gut verläuft... In meiner ersten Schwangerschaft habe ich so um den Dreh rum. Angefangen was zu spüren aber nicht so stark
Ich hab auch ordentlich ein paar Pfunde zu viel und spüre noch nichts. Ich bin zwar noch nicht so weit wie du aber ich hab auch schon zu meinem Männe gesagt, dass er sich da gar keinen schönen Bauch oder irgendwelche Fusstritte, die man vielleicht sonst sieht, erhoffen braucht. Dafür ist da einfach zu viel Polster oben drüber. ich bin da noch recht gelassen, ich sag immer so lange im US jedes Mal alles gut ist, ist es die Hauptsache. Lass dich nicht stressen, Hauptsache dein Baby kommt gesund zur Welt und dass es dir während der Schwangerschaft auch gut geht:)
Hey, also ich bin „normal“ gewichtig, es ist meine zweite Schwangerschaft und spüre das Baby bisher nicht... ich denke dass ist etwas Typ und Gefühlsabhängig und hat bestimmt wenig mit dem Gewicht zu tun. Liebe Grüße
Huhu
Also ich bin sehr schlank und spüre von dem Kleinen noch garnichts. Aber das ist auch ganz normal, du brauchst dir da überhaupt keine Gedanken machen. Meine Frauenärztin meinte, ich werde das Kleine so ca. in 2 Wochen spüren - da wäre ich 20. Woche. Manche spüren es eher, manche später. Ich kanns aber auch kaum abwarten
Du brauchst dir noch keine Gedanken machen, bei meinen Zwillingen vor zwei Jahren wurde immer gesagt, du hast bestimmt Leben im Bauch.
Pustekuchen, die beiden waren sehr ruhige Zeitgenossen und ich habe bis zur Geburt in der 33. SSW so gut wie nichts gespürt und mein Mann konnte nur einmal kurz und ganz leicht etwas von außen spüren.
Ich hatte auch eine Voder- und eine Hinterwandplazenta, also schön komplett gepolstert.
Das einzige, was ich regelmäßig gespürt habe, war das "in meine Rippen stemmen" vom Töchterchen, sie hat nie getreten, sondern sich schön langsam rein gestemmt. Das konnte sie nach der Geburt immer noch super, Beinchen durchstrecken und nichts ging mehr, dadurch hat sie auch sehr früh fest gestanden.
Dieses mal habe ich wohl nen turnfreudiges Baby, das spüre ich ab und zu so als blubbern.
Hey und grüße aus dem August. Ich bin nicht übergewichtig und hab mein Baby auch erst in der SSW 22 gespürt. Keine Sorge
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube mein Baby zu spüren als so ein leichtes Blubbern. Meine Frauenärztin meinte aber vor zwei Wochen, dass es noch dauern kann bis man es spürt. Mach dir keine Gedanken, solange beim Ultraschall immer alles in Ordnung ist ist doch alles super.
Hallo, ich würde nicht sagen, dass das Gewicht eine Rolle spielt. Ich hab Schwangerschaften mit und ohne Übergewicht gehabt. Ich würde eher sagen, dass es am Wesen des Kindes liegt und wie viel die Mutter zu tun hat. Innen ist die Gebärmutter ja nicht gepolstert von außen ist es wirklich ein unterschied.