Cranberrie
Hi Mädels!
Also eigentlich ist stillen super toll und intim - wir beide sind da sehr entspannt und es klappt immer sofort.
Nun seit 3 Tagen fängt sie an beim stillen abzudocken und STÄNDIG nach links und rechts zu schauen. Also sie saugt 3 mal und dann geht sie ab und schaut in der Gegend rum.
Egal in welcher Position!! Und wenn sie mal richtig saugt, fängt sie an, ihre Faust/ Finger in den Mund zu stecken! Und sabbert dabei extrem rum.
Wieso macht sie das??!
warum saugt sie nicht an der Brust und stopft gleichzeitig einen Finger rein?
Das einzige was mal geht, ist wenn sie nachts wach wird & ich sie im liegen stille. Da ist sie noch im halbschlaf und macht nichts weiter. Aber tagsüber hinlegen, ist genauso wie im sitzen stillen..
was kann ich tun???
Hi du,
meine Hebamme hatte mich schon"vorgewarnt" dass sich Babies mit 3/4 Monaten gerne mal selbst abstillen. Einfach weil sie so mit dem Entdecken ihrer Umgebung beschäftigt sind, dass sie sich nicht mehr aufs trinken konzentrieren können. Sie hat mir geraten dann in komplett ruhiger Umgebung zu stillen und nicht vor einer bunten Wand, Bild etc. Dass die Aufmerksamkeit beim stillen bleibt dazu passt ja auch, dass es nachts klappt.
Alles Gute!
Echt? Wow ok. Ich dachte ich stille sie noch länger wegen der Bindung.
Ich hätte nie gedacht, dass sie sich selber abstillt, aber krass.. wahnsinn dass es schon so früh ist
Danke für deine Antwort, das ist ein guter Tipp.
Ich würde drauf tippen, dass es ein Schub ist. Wenn sie umher sieht, ist wahrscheinlich alles andre außenrum interessanter. Vielleicht kannst du mal ein dünnes Tuch über euch legen, damit es uninteressant ist, umher zu gucken.
Und vllt wegen Fingern im Mund: Konnten da schon Zähne einschießen? Mein Großer hatte Ende des dritten Monats seinen ersten Zahn.
Meinst du echt sie kann schon Zähne kriegen?
Das wäre ja krass ich werde mal schauen.
Und ja beim stillen werde ich dann ein Tuch rüber machen
Meiner ist seit 3 Tagen auch so. Er wird morgen 12 Wochen. Steckt im 3 Schub. Er schläft sehr viel, läst Still Mahlzeiten aus. Statt 8 bis 10 mal, trinkt er nur 6 mal. Er stopft sich auch ständig die Fäuste in den Mund und schaut überall rum. War aber bei meiner Tochter auch so, da hab ich über ein Jahr gestillt. Sie werden jetzt einfach auch aufmerksamer. Nachts klappt das stillen zur Zeit auch am besten, da ist er nicht abgelenkt. Am Tag wenn die große dabei ist schaut er ständig was sie macht, wenn er was hört. Ich zieh mich dann mit ihm zurück.
Also abstillen war wahrscheinlich eher so gemeint, dass es kurzzeitig ist. Wenn dein Kind richtig hungrig ist, wird es schon trinken. Ich bin aus dem Oktober und hatte das mit 12 Wochen auch genauso. Alles ist interessant und dir Kleinen wollen einfach alles entdecken. Wenn er also rumgezappelt hat, habe ich ihn gelassen. Die Finger sind ja auch das erste, was sie wirklich mit allen Sinnen erfahren können. Es ist also für das Baby absolut interessant, das jetzt zu erkunden. Warte einfach bis der große Hunger kommt, weil dann kann nix interessanter sein und mit dem Tuch und im Liegen stillen sollten das Ganze unterstützen.
Ja genau kurzzeitiges Abstillen meine ich, sorry missverständlich geschrieben.Und dass man um das zu verhindern in ruhiger Umgebung stillen soll. Ich würde auch gerne noch länger stillen. Liebe Grüße
Also ich zieh jetzt ein Tuch über mich und die kleine drüber und dann geht es - aber wirklich eine schwere Geburt klappt nicht immer aber schon besser als die Tage davor.
Weiterhin viel Glück