Monatsforum November Mamis 2020

Sport

Sport

Fary

Hey ihr Lieben, Mich würde mal interesieren wie es bei euch momentan mit Sport machen aussieht... ich habe extrem nachgelassen, weil ich mir nicjt sicher bin was alles in Ordnung ist. Joggen? Gymnastik? Was macht ihr so?


Lana-37

Antwort auf Beitrag von Fary

Ich fahre einfach viel mit dem Fahrrad oder gehe spazieren. Schwimmen war ja bisher nicht möglich. Ansonsten ist eigentlich alles erlaubt, wo der Puls nicht so richtig hoch ist oder ruckartige Bewegungen stattfinden und man sich wohl fühlt. Ich glaube der Körper sagt einem sehr deutlich, was okay ist und was man besser lässt. Wenn du vorher schon gejoggt bist und damit nicht jetzt starten möchtest ist das sicher okay und Gymnastik auf jeden Fall auch.


True.Love

Antwort auf Beitrag von Fary

Hallo. Ich fahre täglich Fahrrad, allerdings so alltagsmäßig. Ich lege alle Strecken zur Kita, zur Arbeit etc. mit dem Fahrrad zurück. Einmal pro Woche gehe ich joggen, zu mehr reicht die Zeit bzw. an Wochentagen die Energie am Abend nicht. Ich laufe dann ca. 4 km mit jeweils 1 km Walken vorher und nachher. Danach eine Runde Yoga und Stretchen. Mir tut es gut und mein FA ist begeistert! Ich kann es nur empfehlen, wenn man auf seinen Körper hört und sich im Wohlfühlbereich bewegt! Für Höchstleistungen ist es der falsche Zeitpunkt! Liebe Grüße


LinchenBienchen

Antwort auf Beitrag von Fary

Nabend :) Sollte alles okay sein, spricht eigentlich aes dafür, weiter Sport zu treiben. Meine Hebamme erzählte mir schon früh: Damals hatten die Adeligen immer eher schwere Geburten, da sie sich zu viel zurückgelehnt und geschont haben. Während die Bäuerinnen oft leichtere Geburten hatten durch die Arbeit bis zum Schluss. Ich handhabe es so wie in meiner ersten Schwangerschaft. Solange es mir gut geht dabei, mache ich meinen jeweiligen Sport noch. Das ist Joggen bis ca. zur 25-27. Woche und reiten schaffe ich bestimmt wieder auch etwas länger noch. Den Stall ausgemistet habe ich noch morgens am Tag der Geburt, nachts ging es los und acht Stunden später war die Maus schon da. Bei mir hat es zumindest damals schonmal funktioniert. Wenn man aber jetzt erst mit Sport anfängt, ist das glaube ich nicht so pralle.


Cranberrie

Antwort auf Beitrag von Fary

Also ich wollte eigentlich mehrmals die Woche laufen/joggen aber kann ich gar nicht machen. Ebenso wie spazieren. Kriege nach kurzer Zeit wehenartige Schmerzen und das letzte Mal habe ich vom Spazieren Blutungen bekommen und der Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Das nächste Mal das ich mich also bewege (jogge/spaziere) wird am Tag der Geburt sein, wenn die Hebamme sagt, gehen sie nochmal 2 stunden spazieren Offensichtlich scheint das bei mir ja dazu zu führen, das sich da unten alles weitet Ich merke es auch auf Arbeit. Wenn ich länger als 10 Minuten am Stück rumlaufe, zieht mein Becken echt böse Mach einfach so viel wie du kannst und höre auf deinen Körper. Der weiß am Besten was genau zu dir passt und was dir gut tut