Cranberrie
An die erfahrenen Mamas: meine Maus ist jetzt sechs Monate und fängt an sich nachts ständig auf den Bauch zu drehen (trotz Schlafsack).. manchmal kriege ich es mit und sehe wie ihr Kopf voll in der Matratze liegt und drehe sie dann natürlich sofort um.. ab und zu legt sie selber den Kopf zur Seite.
Hat jemand einen Tipp?? durch das umdrehen weckt sie sich teilweise auch selber auf und ist dann morgens um drei richtig fit und will action
Sobald ich sie auf den Wickeltisch lege, dreht sie sich auch sofort auf den Bauch und will alles anfassen, also wir wickeln jetzt teilweise im stehen/sitzen
Zur Hülf!!!
Huhu :) was wäre denn wenn du sie abends schon auf dem Bauch ins Bett legst ?? Scheinbar schläft sie so ja lieber, zum wickeln empfehle ich Panties. LG
Huhu, das macht meiner auch. Hatte anfangs auch echt Schiss.
Hab das jetzt oft(tagsüber und nachts) lange beobachtet und er dreht den kopf nun immer nach links oder rechts. Hat er dann rausgekriegt, nachdem er auch erstmal mit Kopf in Matratze lag.
Denke also das Thema erledigt sich dann von selbst.
Aber ja, das Wickeln wird echt zur Herausforderung
Meiner macht das auch seit er 4,5 Monate alt war. Ich habe Nächte lang kaum geschlafen, weil er ständig das Gesicht in der Matratze hatte. Jetzt ist er 6 Monate alt und schläft nur noch auf dem Bauch. Ich habe mich damit abgefunden, er legt irgendwann dann immer selber den Kopf zur Seite. Sorgen würde ich mir machen, wenn das Baby den Kopf nicht selber halten kann.
Bei uns wird nun im Bett auch viel geturnt. Gestern habe ich ihn auch einfach auf dem Bauch liegen lassen, das Gesicht hatte er aber zur Seite gedreht.
Durch das viele rumwälzen laufen uns aber die Windeln gerne wieder aus.
Ja ich muss nachts auch raus und komplett umziehen, weil sie ausgelaufen ist
Na ich werde sie dann mal gleich auf den Bauch legen und schauen wie sie so schläft
Ja bei uns läuft sie momentan auch oft aus. Das ist echt nervig
Hier auch.. Am Anfang als sie sich nachts auf den Bauch gedreht hat, hatte ich richtig Schiss. Inzwischen schläft sie überwiegend auf dem Bauch und damit auch viel viel ruhiger. Ab 4 wälzt sie sich dann aber gerne mal und dann ist die Windel auch nicht mehr dicht.
Nachts tragen wir jetzt eine Windelgröße größer als tagsüber. Das klappt ganz gut und verhindert das Auslaufen wegen zu viel Geturne im Bett. Wickeln gab's hier von Anfang an nur am Boden, da hab ich Angst, dass mir die Maus doch Mal runter segelt.