Monatsforum November Mamis 2020

Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme

Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme

AtoZ

Beitrag melden

Hallo meine Lieben. Ich freue mich, auch bei euch in dieser Schwangeren Truppe zu sein. Ich bin in der 8. ssw, bin schon von natur aus sehr schlank und zierlich. 1.64 mit knapp 50kg. Auch ich leide unter der bekannten Schwangerschaftsübelkeit. Das Essen fallt mir sehr schwer. Schon nur der gedanke daran, stösst mir auf. Ich muss mich zum essen zwingen, was mir nicht oft gelingt. Ich mache mir sorgen, dass ich durch die fehlende nahrungsaufnahme, oder einfach viel zu wenig, meinem kind in der entwicklung schade. Diese sorge macht mir mehr zu schaffen als die fehlende ernährung. Wie geht es euch dabei? Was sind eure erfahrungen? Wäre um Beistand von Gleichgesinnten dankbar.


Marie1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AtoZ

Mir geht es ähnlich, dabei war ich vor der Schwangerschaft immer ein vielesser, ständig Hunger. Jetzt wird mir immer schlecht wenn ich dran denke. Ich zwinge mich zu essen und ich muss sagen, wenn erstmal was im Magen drin ist, geht's mir auch besser


Lamato

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AtoZ

Mach dir nicht zu viele Sorgen! Es gibt so viele Frauen, denen es so geht. Dein Baby wird alles bekommen, was es braucht! Folsäure nicht vergessen! Versuche eher kleine Mahlzeiten über den Tag zu essen, möglichst gesund, aber wenn du doch mal Lust auf was Süßes hast, ist das natürlich auch ok.


Johidesi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AtoZ

Mehrere kleine Mahlzeiten versuchen. Ansonsten schadet es dem Baby nicht, wenn du zur Zeit nicht so den Appetit hast. Zwischen durch mit Brühe vielleicht versuchen. Beim trinken sonst vielleicht auf Säfte oder so achten, nicht nur Wasser und Tees.