Monatsforum November Mamis 2020

Schub? Zahnen?

Schub? Zahnen?

Lisa-T

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Brauche mal eure Meinung. Ich muss jetzt ein bisschen ausholen, damit ihr mitkommt. Lena ist jetzt 18 Wochen alt. Vor 1 Woche warem wir beim KIA weil sie 3 Tage lang so viel erbrochen hatte und einmal nocht richtig trinken wollte. Er konnte nichts feststellen und übers Wochende wurde es auch wieder besser. Am Montag hatten wir unseren regulären Termin zum Impfen. Und weil sie sich ständig am Nacken kratzte und dort schon offen war, habe ich ihm das gezeigt. Sie hat dort den Storchenbiss und er sagte, dass es dort manchmal jucken kann. Also Bepanthensalbe drauf und es wurde besse Seit 2 Tagen ist sie den ganzen Tag nur am weinen oder kreischen. Sie schläft noch schlechter als sonst. Wenn sie hunger hat und ich sie versuche zu stillen, dann beginnt sie zu weinen und anlegen wird schwierig. Ich muss dann immer schnell den Schnuller gegen meine Brust tauschen, damit sie überhaupt mal andockt. Sie trinkt dann ganz normal, als wäre nichts gewesen. Jetzt dachte ich, dass es vielleicht am zahnen liegen könnte. Man sieht zwar nix, aber vom Verhalten her könnte es schon sein. Nun heute Abend hat sie aber so extrem geschrien, hat sich dauernd mit beiden Händen hinter die Ohren gefasst bzw. am Nacken und sich so überstreckt und sich nicht mehr beruhigen lassen. Heute hat sie auch wieder vermehrt gespuckt bzw. erbrochen. Also habe ich kurzerhand unseren KIA nochmal angerufen. Wir haben ihr jetzt ein Schmerzzäpfchen gegeben und wenn es nicht besser wird sollen wir ins KH es abklären lassen. Können die Zähne wirklich so gemein sein? Mir ist schon klar, dass sie dann weinerlicher sind und oft mehr Nähe brauchen aber so? Ihr könnt es euch nicht vorstellen wie sehr sie den ganzen Tag weint, sich überstreckt und immer in den Nacken fasst. Dann das ganze gespucke dazu. Mach ich mir nur zu viele Sorgen?


Yvi2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisa-T

Oh je, das hört sich gar nicht gut an:-( Musstet ihr ins KH oder ist es besser geworden? Ganz liebe Grüße


Lisa-T

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yvi2020

Hallo! Also wir haben ihr dann das Zäpfchen gegeben und abgewartet. Sie hat dann geschlafen, 2x Stuhlgang gemacht und heute ist es als wäre nichts gewesen. Vielleicht hat das Bäuchlein gedrückt, zusätzlich der Schub oder sonst was. In dem Alter kann ja alles mögliche sein. Bin nur froh, dass es ihr heute wieder besser geht.


Pepsin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lisa-T

Oh je nach Schub od Zahnen hört sich das aber nicht an. Würde das abklären... Juckreiz od Ohrenschmerzen... nicht so schnell abwimmeln lassen. Wenn es nach Schmerzmittel besser ist . Abklären lassen !!!