SabrinaO.
Huhu ihr Lieben, unsere Kleine ist nun gerade aus dem Schub raus und ich glaube die Schlafregression haben wir auch hinter uns gelassen. Sie war nachts immer eine gute Schläferin, hat sich exakt alle 3h zur Flasche gemeldet aber das war immer in 10 min erledigt und wir haben weiter geschlafen. Sie war allerdings immer eher eine Snackerin. Wir kamen bis letzte Woche nie über 90-selten mal 120ml Pre pro Mahlzeit raus und das meistens wirklich sehr genau alle 3h. Nun schläft sie seit einer Woche 6h pro Nacht am Stück, was natürlich schön ist und sie trinkt dann wenn sie aufwacht auch direkt 150ml weg. Aber sie meldet sich nur noch nachts bei Hunger. Gestern hat sie zB um 17.30 Uhr die letzte Flasche mit 150ml bekommen und hat sich dann erst in der Nacht um 3 Uhr gemeldet. Da waren also über 9h ohne Flasche. Und tagsüber ist es nun so, dass sie sich gar nicht von alleine meldet, seitdem sie 150ml trinkt. Sie hat das letzte Mal nun 3 Uhr letzte Nacht getrunken und macht bisher immer noch keine Anzeichen, dass sie Hunger hat. Würdet ihr das dann einfach so Hinnehmen oder ihr dann zB nach 5 Stunden einfach die Flasche anbieten? Ich habe ihr gestern nach 5.5h die Flasche angeboten und die hat sie auch gierig in einem Zug weggetrunken. Aber von alleine kam da vorher kein Zeichen von ihr. Sie hat bisher immer gut zugenommen, ist schon ordentlich ein kleiner Wonneproppen aber dass sie so gar keinen Hunger zeigt, das kannte ich bisher noch nie und verwundert mich ein wenig? Lg
Hallo,
Solange sie zunimmt bzw. ordentlich nasse Windeln hat würde ich mir da keine Gedanken machen
Vielleicht bekommt sie jetzt Zähnchen oder wächst.
Wenn Sie zufrieden ist,ist doch alles in Ordnung
Hallo,
Unser Sohn kriegt abends um 18 Uhr seine letzte Flasche und dann erst wieder zwischen 0 und 3.
Da die Windeln prall gefüllt sind, mache ich mir da keine Gedanken. Er würde sich schon melden, wenn der Hunger viel zu groß ist, obwohl er tagsüber auch nur selten Signale gibt und die angebotenen Flaschen trinkt.
Ich habe ihm auch nachts schon mal 2 Flaschen gegeben. Er trinkt immer alles aus, was man ihm vor die Nase hält. War mit den 2 Flaschen aber auch nicht zufriedener, als mit der einen.
Und dann bietest du ihm tagsüber einfach von dir aus irgendwann die Flasche an, wenn du sagst er gibt dort nur selten Signale?
Tatsächlich ja. Wir haben eben einen Rhythmus von 4 Stunden. Da trinkt er dann aber auch große Flaschen mit 230ml. Je nach dem, wieviel Brei er isst, fällt eine Flasche ganz weg oder er kriegt nach Gefühl 100-150ml. Ich habe mich da grob an der Angabe auf der Packung orientiert und das scheint in etwa zu passen. An manchen Tagen, kriegt er aber auch noch eine Flasche extra, wenn die Zeit am Nachmittag bis zur Abendflasche zu lang wird. Habe der Kinderärztin erzählt, dass er recht unersättlich ist. Sie meinte nur "immer rein damit. Dann braucht er das so auch" Er meldet sich erst, wenn der Hunger riesig ist. Aber dann direkt mit brüllen. Ganz selten lässt er mal einen Schluck in der Flasche. Er ist anscheinend ziemlich verfressen.
Unser verfressenes baby, das wirklich immer hungrig war, meldet sich zur Zeit auch kaum oder gar nicht bei Hunger. Er trinkt die 170ml Flasche auch nicht mehr aus.
Sind vielleicht die Zähnchen im Anmarsch?