Monatsforum November Mamis 2020

Plötzlich Allergie

Plötzlich Allergie

XSternX

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben,Ich hab plötzlich auf irgendwas ne Allergie.überall Ausschlag und alles juckt wie Teufel.Hoffe Ceterizien hilft schnell!!War beim Arzt und es ist unbedenklich es zu nehmen" Gott sei Dank"


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von XSternX

Ohhh das ist sehr unangenehm. Vielleicht hilft dir etwas Creme gegen den Juckreiz. Hatte das mal, als ich trotz Penecillin Allergie (hab ich allen Mitarbeitern und Ärzten gesagt) dieses Antibiotikum natürlich in die Vene gepumpt bekommmen habe...


SabrinaO.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von XSternX

Loratadin ist auch noch ne ganz gute Alternative, falls Cetirizin nicht hilft. Ist auch unbedenklich. Ich dachte vor 4 Wochen auch ich habe ne Allergie.. Überall Juckreiz der mich nächtelang nicht schlafen liess, ich lag nur in der kalten Wanne, Haut dick, rot, hätte mich totkratzen können. Antiallergikum hat nur kurz geholfen, musste dann zum Dermatologen, der fand das alles auch sehr untypisch. Ende vom Lied, bei mir wurde jetzt schon ne Schwangerschaftscholestase festgestellt nach vielen Arztbesuchen, Blutabnahmen usw., viel zu früh.. Wenn sie auftritt, dann ja in der Regel nur im 3. Trimester. Ich will dir damit keine Angst machen, sondern nur sagen, falls der Juckreiz bleibt und es nicht hilft trotz Antiallergikum usw, kann es auch von der Leber oder Galle kommen, nur dass du das mal im Hinterkopf behältst. Gute Besserung!


XSternX

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SabrinaO.

Ja mir wurde Blut abgenommen wegen der Galle oder Leber.Montag bekomme ich das Ergebnis. Kann man denn was dagegen machen wenn man da was feststellt?


SabrinaO.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von XSternX

Ja ich bekomme ein Medikament dagegen, welches ich bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen muss und das Baby wird in der 37./38. Woche geholt. Aber mit dem Medikament war wie von Zauberhand der Juckreiz nach 2 Tagen komplett weg und ich habe mich vorher wirklich wochenlang rumgequält. Das war dann eben auch die Bestätigung, dass es wirklich die Cholestase ist. Meine Frauenärztin meinte aber auch das ist wirklich sehr selten und vor allem auch so früh sehr sehr selten. Von daher drücke ich dir die Daumen und denke dass es nur eine Allergie sein wird, sie meinte das kommt in der Schwangerschaft häufig vor, dass man plötzlich Allergien entwickelt obwohl man gar nichts verändert hat.. Stichwort wie immer die Hormone.


XSternX

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SabrinaO.

Oh man,das ist ja echt gemein so etwas seltenes zu bekommen.Aber schön das es dir besser geht und bis zur Geburt Wünsche ich dir alles Gute.Ich hoffe ich bleibe verschont.Werde Montag berichten.Danke Dir


Leo engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von XSternX

Drücke die Daumen das es hilft.. Ich hatte im Herbst eine allergische Reaktion. Nahm auch erst citirizin. Aber spät abends kam dann der Notdienst und spritzte Cortison


XSternX

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leo engel

Danke,hoffe es wird nicht so schlimm


OliviaÖl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von XSternX

Zu dem Thema Schwangerschaftscholestase kann ich leider auch etwas sagen. Ich hatte sie leider schon 4 Mal deshalb sind meine Kinder alle 2 bzw 3 Wochen vor ET geboren. Bis jetzt habe ich sie nicht, aber leider ist es ja sehr wahrscheinlich, dass sie wieder kommt. Zu dem Juckreiz kann ich aber sagen, dass die Schwangerschaftscholestase eigentlich keinen Ausschlag macht. Ich schreibe extra eigentlich . Der Juckreiz beginnt meist an den Händen und Füßen. Dort bleibt er auch meist. Leider kann er sich aber auch ausbreiten. Es ist wirklich nicht schön. Vor allem da dass Medikament zwar die Werte verbessert und den Juckreiz auch lindern kann, aber ganz weg war der bei mir nie. Falls ihr Fragen zu dem Thema habt, immer gerne. Leider kann ich dazu sehr viel beitragen.


SabrinaO.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Ich drücke dir sehr die Daumen dass du es diese Schwangerschaft nicht bekommst, mir wurde auch direkt gesagt dass es wahrscheinlich ist dass es in den nächsten Schwangerschaften wieder auftritt. Bei mir ist der Juckreiz tatsächlich gar nicht an den Händen und Füssen, deswegen brauchte es auch erst eine ganze Reihe von unterschiedlichen Ärzten, bis sie sich sicher waren. Eben weil ich auch rot war aber die vermuten ich habe einfach zu irre gekratzt und damit meine ganzen Hautschichten zerstört, upsi. Ich kratze auch immernoch zwischendrin aber im Gegensatz zu vorher würde ich sagen dass es sich um 80% gebessert hat und das fühlt sich für mich schon an wie ein Segen. Wünsche dir alles Gute!


XSternX

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Du Arme.Hoffe das du diesmal verschont bleibst.Jetzt bin ich doch beunruhigt da ich wirklich gehofft habe das nix schlimmes meine Schwangweschaft beeinträchtigt.Aber das wünscht man sich ja immer. Bleibt nur abzuwarten....


OliviaÖl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von XSternX

Vielen Dank für eure lieben Antworten!!! Ich drücke euch auf jeden Fall auch die Daumen Bei mir wurde die Cholestase auch immer zuerst nicht erkannt. Obwohl bei mir lehrbuchmäßig und hätte sie auch in den Folgeschwangerschaften immer gut erkennbar sein müssen ( ist ja sogar im Mutterpass vermerkt ). Aber da sie ja sehr selten auftritt ist sie eben auch leider vielen Ärzten unbekannt. Auch ist es sehr wichtig, dass die Blutwerte trotzdem regelmäßig weiter kontrolliert werden müssen, da sich die Werte auch trotz der Medikamente wieder verschlechtern können und dann muss die Dosis angepasst werden. Bei mir ist sie nur in der ersten Schwangerschaft sehr spät aufgetreten, in allen anderen bisher auch sehr früh und ich war froh es immer bis mindestens 37+0 geschafft zu haben. Man weiss ja leider nie wie weit man mit den Tabletten kommt und je früher es beginnt, desto blöder ist es natürlich.