Monatsforum November Mamis 2020

Physiotherapie / Kiss Syndrom

Physiotherapie / Kiss Syndrom

Pepsin

Beitrag melden

Hallo, jemand noch folgendes Problem Bzw Erfahrungen ? Unser Sohn hat seit langem einen sehr schiefen Kopf u bewegt ihn recht komisch vor allem in die eine Seite... Außerdem hat er schon ne richtige C Form nach rechts... wir waren jetzt 2 mal bei der Physiotherapie u Wahrscheinlich müssen wir zum Orthopäden. Weil wohl ein Halswirbel eingeklemmt sein könnte...


Sunnyani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pepsin

Mit dem Kiss Syndrom nicht. Aber wir sind bei der Physio, weil er sich nicht auf die Seite legen ließ. Sein Kopf war schon hinten leicht flach. Er hat auch immer nur nach links geschaut und die rechte Seite außen vor gelassen. Bei uns hat es schon was gebracht hatten schon 7 von 10 Behandlungen. Zusätzlich waren wir noch beim Osteopathen, das kann ich euch noch empfehlen.


OliviaÖl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pepsin

Hallo :) Ja mit dem Kiss Syndrom haben wir leider Erfahrung. Drei meiner "Großen" hatten es, der Kleine hat es jetzt auch. Man kann natürlich Physio machen, aber bei dem Kiss Syndrom hilft wirklich nur ein Orthopäde und zwar einer der sich auf das Kiss Syndrom spezialisiert hat. Wir waren schon dort und es hilft super, nur leider kommt es in Wachstumsschüben oft noch wieder, dann muss man nochmal hin. Irgendwann hört es dann aber auf. Physio hilft da zur Unterstützung auf jeden Fall, nur wie gesagt, nicht alleine. Da ist eine Blockade an der HWS und meist auch an anderen Stellen zusätzlich ( wie im Becken ) und die müssen behoben werden, sonst "turnt" man da quasi nur drum herum. Liebe Grüße :)


Pepsin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von OliviaÖl

Vielen Dank ! Das hilft mir sehr!


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pepsin

Meiner hat auch Kiss. Richtiger Ansprechpartner ist Osteopathie oder Orthopädie. Physiotherapie behebt nicht das "Grund Problem"