Cranberrie
Hi Leute!! Also Mausi ist jetzt 20 Wochen und der Schub ist laut App vorbei. Soweit so gut - sie wirkte die letzten Tage auch schon entspannter. ABER seit gestern geht gar nichts mehr. OBWOHL der Schub vorbei ist und sie happy sein sollte Sobald ich sie ablege, weint sie - egal ob sie auf dem Bauch liegt, auf dem Rücken oder auf der Seite.. Staubsauger-App & Tragetuch sind wirkungslos... Meine Brust mag sie auch nur ganz kurz & die Flasche will sie auch nicht. Gepullert und gekackert hat sie immerhin aber auch wenn ich sie im Arm halte meckert sie. Das einzige was helfen würde ist Achterbahn fahren übertrieben gesagt, also sie schnappen und ganz viel rumhüpfen/ tanzen, was auch immer. Jetzt ist es so, dass ich also permanent einen auf Hampelmann mache, damit sie zufrieden ist.. Aber das halte ich keine 24h durch Habt ihr sowas auch? Sind das Wachstums-Schmerzen? Ich habe gedacht, dass es vielleicht die Zähne sind, weil sie so viel sabbert und ständig ihre Finger in den Mund nimmt, aber am Unterkiefer kann ich nichts erkennen. Zu Hilf Ich schaffe gar nichts mehr hier und sie schreit/meckert die ganze Zeit. Bin auch schon mit ihr Auto gefahren & da ist sie dann eingepennt. Da ich dachte, sie hat Schmerzen, habe ich ihr auch ein Zäpfchen gegeben, dann hat sie 30min geschlafen aber danach hat sie auch wieder die ganze Zeit gemeckert/geweint.
"OBWOHL der Schub vorbei ist und sie happy sein sollte" Du hast da ein Baby im Arm, keinen programmierten Roboter, der sich entwickelt wie es in irgendeinem Buch steht. Das Buch stimmt zumindest bei uns überhaupt nicht... Schaue deswegen einfach gar nicht mehr rein. Das entspannt mich, ich hab keine falschen Erwartungen und das macht schon einmal vieles einfacher. Babys haben solche Phasen. Natürlich checkt man ab was es sein könnte, aber man findet nicht immer einen Grund (vor allem keinen den man abstellen kann). Für mich hört sich das eher überreizt an. Hast du viele Programmpunkte am Tag? Läuft viel Musik/Radio/Fernseh nebenher? Die Kleinen sind da super sensibel. Und selbst wenn du denkst wir machen ja gar nicht viel, kann es fürs Baby zu viel sein. Was bei uns hilft ist immer wieder ein Babys First Tag :) Den hab ich erfunden und an dem wird nichts anderes gemacht als ganz intensiv aufs Baby geachtet, da muss es nicht warten bis ich gekocht habe, da gibt's Brot. Da muss sie nicht warten bis ich geduscht bin, fällt eben aus. Bei uns ist das immer wieder gut im nach anstrengender Phase wieder in ein gutes Miteinander zu kommen. vielleicht ist das ja was für euch. Alles Gute und nie vergessen: Die Babys können nichts dafür.
Ich finde das auch etwas krass, wie sich alle nach den „Schüben“ richten. Ich finde das Klingt alles immer ein bisschen nach Horoskop, Passt iwie immer :) trotzdem glaube ich nicht, dass du etwas „falsch“ machst... dass Babies einfach viel mit neuen Dingen zu kämpfen haben, kann doch schonmal sein, und dann weinen sie eben.. auch klar ist, dass dass Mama Und Papa an die Nieren geht. Du machst bestimmt alles richtig uns mit liebe und es kommen wieder ruhigere Zeiten :)
Auch wenn es dir hilft dich an diesem Buch zu orientieren bzw. an der App. Aber es ist einfach ein Baby und es kann alles mögliche sein. Ich kann total verstehen das man auch mal ein fröhliches Baby haben möchte das ausgeglichen ist und sich auch mal mit sich selbst beschäftigt. Aber...das sag ich auch zu Eltern mit denen ich Beruflich zu tun habe...es ist doch das schönste aller Dinge wenn dein Kind so nah bei dir sein möchte und es dich gerade braucht. Es werden Zeiten kommen da wirst du dich an diese Phasen zurück erinnern und es schade finden das es nicht mehr so eng bei dir ist. Versuch es zu genießen alles andere mal sein zu lassen. Haushalt und co können doch mal warten versuch spazieren zu gehen oder Kuschel auf dem Sofa setzt dich mit auf die Decke sing ein Lied. Vielleicht sind es die Zähne vielleicht ist grad ein Wachstumsschub dran oder einfach nur Bedürfnis nach Nähe... Die kleinen machen grad in einer irren Zeit so viele Dinge durch das sollte man nie vergessen! Du bist grad einfach die wichtigste Person für dieses Wesen! Bei uns ist übrigens auch grad ähnlich was los und ich komme nachts kaum zum schlafen....also versuch ich tagsüber einmal mit ihr zusammen zu schlafen und ich liebe es einfach mal nichts zu tun und alles andere sein zu lassen.Bin sonst auch jemand der alles erledigt haben möchte...geht halt grad nicht
Würde mich da auch nicht auf dem Buch versteifen. Bei uns ist es eigentlich täglich anders. Mal kann man ihn den ganzen Tag ablegen, mal nur am Arm. Dann wieder schläft er Ewigkeiten, dann wieder nur Powernaps. Manchmal hilft es bei mir ihn auf den Bauch statt auf den Rücken zu legen. Habt ihr einen Spielebogen? Vllt hilft der weiter? Oder eine Wippe und du stellst sie immer dahin, wo du gerade bist?