clenchersgirl
Hallo Ihr Lieben,
Auch wir haben am Donnerstag beim Ultraschall erfahren müssen, das unser Würmchen nicht mehr lebt.
Der Frauenarzt wollte mich sofort in die Klinik zur Ausschabung schicken. Ich habe das abgelehnt.
Am Dienstag werden wir gemeinsam mit der Hebamme die Geburt einleiten und ich hoffe sehr, das ich es auf natürlichem Weg schaffe. Ich möchte einfach nicht ins Krankenhaus....
Der erste Schock ist verdaut, uns geht es soweit ganz gut. Es ist ein komisches Gefühl zu wissen man ist schwanger, aber das Baby lebt nicht mehr...
Wir geben natürlich nicht auf und wenn alles gut überstanden ist, werden wir einfach weiter versuchen.
Wir haben jetzt einen kleinen Engel am Himmel, der beim nächsten mal auf uns aufpasst.
Vielleicht hat hier jemand schon etwas ähnliches erfahren und es ohne Ausschabung geschafft!?! Ich freue mich über jede Erfahrung!
Ich wünsche allen werdenden Eltern von Herzen alles Liebe
Ich werde euch auf jeden Fall berichten.
Bis bald
Das tut mir so leid für euch! Ich habe die Erfahrung auch schon zweimal machen müssen. Ein Gefühl der Ohnmacht und die große Frage nach dem Warum... Zu der natürlichen Geburt kann ich dir leider nichts schreiben, da ich mich zweimal für die Ausschabung entschieden habe. Das wird bei uns ambulant gemacht und man ist nach 2-3 Stunden wieder zu Hause. Ich wollte es schnell hinter mir haben und erneut schwanger werden. Der natürliche Abgang, wenn es denn geklappt hätte, hätte mir persönlich zu lange gedauert. Alles Gute dir/euch!
Hallo Ostseekind2020, Danke für deine Nachricht. Ich bin mir bewusst, das es dauern kann, aber ich möchte es einfach schaffen! Mein Partner möchte sich auch verabschieden. Eine Ausschabung würde für mich bedeuten, 3 Tage stationär... das möchte ich einfach nicht... schon gar nicht zu dieser Zeit, da ich dann ganz allein wäre.
Es tut mir von Herzen leid für euch. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es auf natürlichem Weg klappt und ihr bald einen Neustart wagen könnt.
Alles Gute für die Zukunft
Vielen Dank für deine Worte. Ich hoffe auch, das es klappt und die Schmerzen nicht zu schlimm sein werden.... davor habe ich Angst... Wir werden sicher einen Neustart wagen
Erst einmal viel Kraft für euch! Und es tut mir sehr leid für euch! Wie weit war euer kleines entwickelt von der Woche her ? Ich Frage nur weil ich im November eine FG hatte. Da war es stand 7. Woche und in der 9. Woche habe ich es auf natürlichem Weg geschafft. Es war für meine Psyche besser und ich konnte es dadurch besser verarbeiten.
Hallo Hope2018, Auch dir mein Beileid für deinen Verlust. Aber dennoch schön zu lesen, das du es auf natürlichem Weg geschafft hast. Ich bin jetzt 12. Woche. Habe es in der 11. erfahren, da war es von der Entwicklung her, in der 9+.... Woche. Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken der Ausschabung anfreunden. Ich hatte vor 15 Jahren eine und das Verfolgt mich noch immer. Ich konnte nie wirklich anschließen. Dieses Mal möchte ich das einfach selber entscheiden. Ich weiß das es lange dauern kann, da der Wurm bereits über 2,5cm groß ist. Mein Partner möchte es auch so, damit auch er es besser verarbeiten kann!
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.
Hallo, es tut mir sehr leid. Wirklich, ich kenne das Gefuhl. Musste ich auch schachen den mist. Leider! Ich sage immer mein Sternchen leuchtet am Himmel. Aber ja sowas wie diese Erfahrung wirst du nie vergessen. Ich habe damals sehr starke Blutungen bekommen und habe dann ein Medikament bekommen, welches die Gebärmutter kontrahieren lässt. Es dauerte 2 oder 3 Tage und viele Stunden der Schmerzen bis ich dann (ich glaube) das tote Baby herausen hatte. Es waren wirklich schmerzen die unerträglich waren. Wäre es nicht natürlich als mit den Medikamenten raus gegangen, hätte ich eine Ausschabung durchführen lassen müssen. Solche Schmerzen und solch eine Erfahrung wünsche ich nimanden. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles alles gute für deinen weiteren Weg. Wenn du reden magst oder so, kannst du mir gerne vorstellen. Alles Alles Liebe
Danke für deine ehrlichen Worte... Ich hoffe das ich es schaffe und nicht zur Ausschabung muss... vor den Schmerzen habe ich riesige Angst, aber ich möchte mich so einfach mit meinem Partner verabschieden. Viele werden es vielleicht nicht verstehen, wie man sich sowas aussetzten will.... aber eine Ausschabung ist auch nicht immer schmerzfrei. Ich hatte vor vielen Jahren eine und hatte auch sehr starke Schmerzen von den Medikament, was den Muttermund öffnet. Dann zu der jetzigen Zeit, ganz allein im Krankenhaus zu sein ist für mich unvorstellbar. Danke dir
Nein ich verstehe dich. Will dir auch keine Angst machen. Aber es war schrecklich. Solche Schmerzen. Da war die Geburt meines Sohnes gefühlt nicht so schlimm. Aber vermutlich auch weil das Endergebnis ein anderes war bei der Geburt. Ich wünsche dir das beste und das es bald wieder klappt für euch
Euer Verlust tut mir sehr leid :(
Du klingt aber unheimlich stark und gefasst, daher denke ich, dass es eine gute Wahl von euch ist, euch auf natürlichem Weg zu verabschieden. Wenn es nicht funktioniert, dann habt ihr ja immer noch die Möglichkeit ins Krankenhaus zu gehen. Ich finde es sehr gut, dass ihr von eurer Hebamme unterstützt werdet.
Ich hatte letztes Jahr eine MA in der 7. Woche (Stand war 6. ssw), das ist natürlich deutlich früher als bei euch, das aufgebaute Gewebe etc war weniger. Ich habe mich ebenfalls für den natürlichen Abschied entschieden. Musste gute 2 Woche darauf warten, dann starke Blutungen drei Tage (Schmerzen/Krämpfe hielten sich aber in Grenzen bei mir). Da nicht alles abging und am inneren Muttermund noch einiges an Gewebe angesammelt war, musste am Ende mit Cytotec unterstützt werden.
Ich glaube ich würde mich wieder so entscheiden, obwohl die Warterei doch sehr nervenaufzehrend war. Ich kann jede verstehen, die sich das nicht antun will oder kann. Ich war dann aber froh, dass mein Körper es größtenteils allein geschafft hatte und ich mir nicht Sorgen um mögliche Verletzungen durch Ausschabung machen musste (ich bin so eine Kandidatin, die sich schnell in mögliche worst-case Szenarien reinsteigert ).a
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es so läuft wie ihr euch das vorstellt und ihr danach schnell wieder schwanger werdet!
Vielen vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte!
Ich persönlich habe das Gefühl, das Richtige zu tun! Ich möchte, ich muss mich einfach verabschieden. Mein Freund braucht das auch. Für ihn ist das sehr schwer zu verstehen. Er liebt dieses Kind so sehr, das er jetzt schon sagt, er will sofort ein neues
Ich bin natürlich für alles offen für alles.
Wir haben bereits 2 gesunde Kinder im Alter von 14 und 8 und ich weiß, irgendwann bekommen wir unser Baby
Als ich von Tod unseres Würmchens erfahren habe, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen....ich habe geweint und war am Boden zerstört... aber mit jedem Tag der verstreicht, geht es mir besser. Mein Freund und meine Kinder sind mir eine so große Stütze! Dennoch habe ich große Angst vor nächster Woche. Ich hoffe einfach das es schnell geht und mein Körper weiß was er zutun hat.
Ich bin froh in diesem Forum zu sein! Ich fühle mich nicht allein und lese gern, gerade jetzt in dieser schweren Zeit, eure lieben Worte.
Hallo
Mir tut es auch schrecklich leid..
Ich hoffe sehr das du nicht so heftige Schmerzen bekommst und alles klappt so wie du es dir wünschst.
Ich würde mich auch so entscheiden wie du. Ich sende dir viel Kraft für die kommende Zeit
Es tut mir so unfassbar leid für euch... Der kleine Stern hat noch was vergessen und ist deshalb nochmal zurück gegangen aber wird hell über euch leuchten und mit der nächsten Seele wieder zu euch zurück kehren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass durch zu Stehen. Du hast geschrieben dein Gefühl hatte Recht, hattest du denn irgendwelche Symptome wenn ich fragen darf ?
Danke, das hast du so wunderbar geschrieben
Mein Freund hat es so ähnlich gesagt, als ich es ihm erzählt hatte....
er meinte auch das unser Baby wieder kommt...
Ich glaube fest daran!
Ja, letzte Woche haben meine Beschwerden plötzlich aufgehört.
Ich hatte von Anfang an mit sehr schlimmer Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen.... diese waren dann plötzlich fast weg.... nur am Morgen noch übergeben.... ich fühlte mich plötzlich nicht mehr schwanger. Ich hatte keine anderen Symptome und das machte mich dann stutzig.... einige Tage später sollte ich Recht behalten...
Bei meinen ersten beiden SS hatte ich wirklich alle Symptome. Aber jede SS ist ja anders.
Die Schwester beim Arzt meinte auch das es viele Frauen gibt, die es vorher schon fühlen.
Aber es geht weiter... jetzt hoffe ich einfach das alles gut geht
Hallo, das tut mir sehr leid für Dich! Ich habe 2016 mein Würmchen verloren. Die Fehlgeburt war bei 11+3 und ging von selbst los. Ich habe zwei Tage stark geblutet (wie eine stärkere Regel) und dann noch ein paar Tage normal bis schwach geblutet. Sonst ging es mir gut, ich hatte nur ab und zu ein bisschen Kreislaufprobleme. Nach Ende der Blutung bin ich zu meiner Ärztin und es war alles okay. Heute würde ich mich an eine Hebamme wenden, damals (war meine erste Schwangerschaft) wusste ich nicht dass es diese Möglichkeit gibt. Für mich war dies der richtige Weg. Ich habe die ersten zwei Tage nur geheult und getrauert, dann war es aber okay für mich. Ich bin übrigens ein paar Monate später wieder schwanger geworden und habe einen gesunden Jungen bekommen. Dir alles Gute!
Mit tut es such sehr leid! Es ist immer wieder fürchterlich, von einem solchen Verlust zu hören. Ich habe es zweimal erlebt, mich aber beide Male für die Ausschabung entschieden. Für uns war das der richtige Weg! Abschied genommen haben wir bei der Beisetzung (eine gemeinsame Bestattung der Sternenkinder unserer Stadt). Aber ich verstehe auch, wenn man den "natürlichen" Weg gehen möchte. Ich wünsche dir/euch alles Gute, viel Kraft für die kommende Zeit und dass sich über Würmchen bald kerngesund auf den Weg zu euch macht!!
Danke, das du deine Erfahrung mit uns teilst... Ich hatte vor 15 Jahren schon eine Fehlgeburt, aber noch in der ganz frühen SS und die damalige Ärztin hat mir nicht mal die Option überlassen. Einen Tag später war alles vorbei... Ja, am liebsten hätte ich es auch schon überstanden....aber ich möchte es einfach natürlich versuchen... Morgen habe ich einen Termin bei der Hebamme. Die Tage bis jetzt sind irgendwie an mir vorbei geflogen. Die Erfahrungen sind aber so sehr extrem unterschiedlich und so langsam bekomme ich Angst. Mein Partner steht hinter mir und unterstützt mich wo er nur kann. Ihm fällt das alles genauso schwer, aber er denkt jetzt schon an einen erneuten Versuch. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Danke dir
Es tut mir sehr leid,mir tut das echt am Herzen weh das zu lesen... Ich habe es leider schon 2 mal hinter mir. Einmal mit Ausschabung,und einmal natürlicher Abgang. Für mich ist die 1. FG mit Ausschabung das Schlimmste was mir je passiert ist, bin auch froh,da eine Ausschabung gemacht zu haben,weil ich zuviel Blut verloren hatte. Habe die Schmerzen auch nicht mehr ausgehalten und bin fast umgefallen. Aber bei der 2. FG war irgendwie alles kurz und schmerzlos... Ich wünsche es keinem. Keiner soll so was erleben. Es ist so unbegreiflich,man fragt sich ständig,woran lag es? Das ich Fahrrad fahren war? Das ich zu dem Zeitpunkt Gelnägel hatte? Das ich Thunfisch gegessen habe oder lag es doch am Spiegelei? Ich hatte mich damals so verrückt gemacht... Aber das ist Mutter Natur. Wenn sich das Baby nicht weiterentwickelt,dann verlässt es uns leider auch wieder... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und danke für deine lieben netten Worte,wir warten hier auf Dich. Ich wünsche dir,dass es beim nächsten Mal klappt und bleibt. Bin momentan in der 9.SSW du kannst dir nicht vorstellen,was für eine angst ich täglich habe...
Vielen Dank für deine Worte! Ich hoffe sehr, das ich es schaffe und die Schmerzen aushalte! Auch hoffe ich das der Blutverlust nicht so schlimm ist, davor habe ich sehr Angst.... ich frage mich gar nicht warum!?! Das könnte auch niemand beantworten. Ich sage mir immer wieder, es sollte so sein. Eine liebe Nutzerin schrieb mir: das mein Baby etwas vergessen hatte und noch mal zurück musste und dann wieder kommt! Das klingt doch auch sehr schön! Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst! Manchmal will die Angst einen auffressen! Jedes Wort was andere sagen, kann man dann nicht glauben! Ich aber glaube daran, das es deinem Baby gut geht! Fühl dich ganz lieb gedrückt. Bis bald
Das tut mir sehr leid ich wünsche dir viel Kraft!!!
Hallo Es tut mir sehr sehr leid für euch. Eigentlich denkt man ja, dass wenn in der 9ssw alles in Ordnung wsr, es auch so bleibt. Ich hatte im Februar eine kleine Geburt in der 7ssw allerdings. Ich hatte erst 1 Woche Schmierblutungen und dann begannen die richtigen Blutungen. Zur Unterstützung habe ich von meiner Frauenärztin cytotec bekommen. Obwohl es ja noch sooooooooo klein war, hatte ich dennoch richtige Anfangswehen wie bei meiner Tochter. 1 Tag hatte ich mit Schmerzen und Gewebeabgang zu tun, am nächsten Tag hat meine Frauenärztin dann nochmal viel "rausgeholt" was noch in mir fest hing. Es war alles natürlich schlimm, aber eine Ausschabung wäre für mich schlimmer gewesen. Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft und alles Gute.