Tuubi
Hallo ihr Lieben. Bin jetzt ende der 10. Ssw.
Hatte am 02.04 meinen 2. FA Termin wo alles gut war und man Herzschlag sehen konnte. Meinen nächsten Termin habr ich erst nächste Woche also genau nach 4 Wochen. Ich weiß das ich mich eventuell umsonst verrückt mache, aber irgendwie fühle ich mich manchmal garnicht schwanger und mache mir Sorgen ob alles in Ordnung ist..
Ich weiß was du meinst Habe meinen nächsten Termin erst am 07.05.... und habe immer Angst irgendwas stimmt nicht... ich weiß nicht was da helfen kann :(
Warum
so spät Mary? Ich muss alle 2 Wochen zum Termim und das halte ich nicht mal so lamge aus,daher gehe ich jede Woche hin damit ich mir auch sicher bin das alles Ok ist. Aber 4 Wochen ist echt lange
Mir geht es momentan auch so. Bin jetzt 12+2 und da ich eigentlich keine Symptome habe und es mir momentan so gut geht, dass ich jeden Tag Rad fahren oder leicht Wandern gehen kann, fühle ich mich auch nicht wirklich schwanger. Man "sieht" ja auch noch nix
Ich denke mir immer: solange es mir nicht schlecht geht, keine starken Schmerzen habe oder Blutungen wird schon alles passen.
Ich versuche mich einfach von negativen Gedanken abzulenken, durch Dinge, die mir Spaß machen.
Lg Lisa
Hallöchen,
Ich verstehe gut was du meinst. Mir sind diese 4 Wochen Abstände am Anfang auch nicht sehr geheuer. Wenn man dann noch die vielen traurigen Nachrichten hier liest, wird einem ganz anders.
Vor einer Woche habe ich mir aus zweiter Hand einen Angelsound zugelegt.
In meiner ersten Schwangerschaft bin ich einmal vor lauter Verzweiflung, weil ich die Kleine den Tag nicht gespürt hatte (müsste so in der 24. SSW gewesen sein), ins KH gefahren. Solche Aktionen möchte ich jetzt gerade in der Corona Zeit echt umgehen. Diese Tatsache und die nur noch geringeren Ultraschalluntersuchungen (Meine Ärztin hat in der ersten SS jedes Mal einen US gemacht und meinte es gab mittlerweile eine Regelung, dass nur noch die drei Screenings gemacht werden sollen) haben mich zum Kauf bewogen.
Bin jetzt erst in der 10. Ssw, aber kann das kleine Herz schon hören, das beruhigt mich sehr. Allerdings ist es bestimmt nicht für jeden was, denn ich denke auch das Gerät sollte man nicht allzu häufig nutzen, immerhin ist es ja auch Ultraschall und wohl sehr laut fürs Baby. Den ein oder anderen könnte es wahrscheinlich auch noch weiter verunsichern, wenn das Baby sich mal weg dreht.
Ich war aber einfach wahnsinnig erleichtert, dass ich heute das Herzchen ganz deutlich schlagen hören konnte und gehe nun ganz entspannt in meinen Termin zum ersten Screening am Dienstag.
Hallo,
mir geht es genau so. Ich bin nun in der 11. Woche. Ich hatte am 17.4. meinen letzten Termin. Dort war auch alles in Ordnung. Muss nun am 8. Mai wieder hin.
Ich mache mir auch immer wieder Sorgen. Fühle mich kaum noch schwanger. Überlege teilweise schon zum Arzt zu gehen aber ich bekomme immer wieder Kurve es nicht zu tun.
Ich versuche positiv zu bleiben und mich auf den nächsten Termin zu freuen.
Liebe Grüße Anna
Hallo Tuubi, Mir ging es ganz ähnlich wie dir. Hatte meinen ersten Termin in der 9. SSW und sah das kleine Herzchen schlagen. Dann das lange Warten - ebenfalls vier Wochen bis zum nächsten Termin. Das macht einen ganz verrückt. Vor allem, da ich mich ca. eine Woche nach dem Termin ebenfalls nicht mehr wirklich schwanger fühlte. Die Übelkeit ging weg, ich musste auch nicht so oft auf Toilette und der Blähbauch wurde auch etwas weniger. Nur die Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel blieb. Habe mir dann auch Gedanken gemacht, ob zwischendurch vielleicht das Herz aufgehört hat zu schlagen. Man bekommt plötzlich so viele negative Gedanken und wenn man dann auch noch ins Internet schaut... Ich hatte im November auch eine frühe Fehlgeburt, sowas lässt einen leider glaube ich noch ängstlicher werden. Da ich aber nie (stärkere) Schmerzen oder Blutungen hatte, habe ich einfach das Beste gehofft. Immerhin deutete ja nichts darauf hin, dass etwas nicht in Ordnung wäre. Am Freitag (24. Apr) hatte ich dann endlich meinen langersehnten zweiten Termin (13. SSW) und es war alles in Ordnung. Das Kleine war putzmunter, es war alles dran, alle Werte in Ordnung Also versucht die negativen Gedanken nicht zu sehr an euch ran zu lassen. Solange ihr keine Schmerzen oder Blutungen habt, ist vermutlich alles gut. Immerhin lassen zum Ende des ersten Trimester die üblichen Beschwerden in vielen Fällen nach. Positiv denken, das ist auch besser fürs Baby! ;)
Danke euch allen für die netten Antworten.