Schvenja
Hallo ihr Lieben,
Seit ca 1,5 Wochen fühle ich mich einfach nur schlapp und ausgelaugt. Da wir ja momentan so ne doofe hitzeperiode haben, habe ich das zunächst auf die Wärme geschoben. Einige Tage ging es auch aber, ab den meisten Tagen fühlte ich mich echt nicht gut. Ich habe das Gefühl, mein Kreislauf macht manchmal nicht richtig mit. Mein Herz schlägt schneller und ich fühle mich unwohl. Ganz kurze Schwindel Anfälle. Allerdings werden die Temperaturen ja in den letzten Tagen immer angenehmer. Aber die Symptome bleiben irgentwie. Ich versuche schon sehr viel zu trinken und meine Beine hoch zu legen, aber so eine richtige Hilfe scheint es auch nicht zu sein.
Nun bin ich aber auch schon in der 29. Ssw. Ist das jetzt nunmal so im letzten Drittel dass mein Körper viel mehr Ruhe braucht? Oder fehlt mich irgentein wichtiger Stoff? (Eisen, Magnesium o. Ä.?) oder kann es doch einfach an den doofen Temperaturen liegen?
Außerdem habe ich so das Gefühl, dass die Gebärmutter sich so langsam gegen mein Magen drückt. Ich kann gar nicht mehr so richtig essen, mein Körper signalisiert mir aber eig dass ich unbedingt nährstoffe brauche.. In den ersten 12 Wochen hatte ich auch richtig Probleme mit dem Essen und habe fast 5 kg abgenommen. Jetzt habe ich die 5 kg wieder aufgeholt und will eig auch dass das so bleibt. Habt ihr da vielleicht Tips für mich?
Liebe Grüße
Schvenja
Mir geht es fast ähnlich. Manchmal pumpt/klopft das Herz richtig das mir ganz komisch wird. Essen geht aber nur kleine Portionen sonst wird mir gleich schlecht. Bin auch gespannt was andere dazu sagen und ob dass normal ist im letzten drittel.
Ja das Kommt bei mir so ziemlich genauso hin. Mein Frühstück habe ich heute auch schon in 2 Portionen aufgeteilt und dazwischen eine Stunde Pause gemacht
Halloooo,
mir ging es die letzte Zeit zum Glück recht gut (waren aber auch ein paar Tage an der Ostsee da war es erträglich mit der Hitze).
Das mit den Herzklopfen und dem schlapp sein kenn ich aber auch und kommt oft wenn ich wieder mal Denke "das schaff ich alles ohne Pause" und mein Körper dann ist. Die Hitze tut ihr übriges und schlafen ist ja ehe so ne Sache für sich mit dem Bauch
.
Ich Kämpfe bei der Hitze auch mit dem Kreislauf. Mein Blutdruck ist immer im Keller, ich hab dicke Füsse bei der Hitze. An kühlen Tagen geht es mir besser. Versuche mich auch oft auszuruhen, aber mit einer drei jährigen die immer bespasst werden möchte ist das schwierig. Aber ab September geht sie in die Kita, hoffe da bekomm ich noch bisschen Ruhe.
Hallo ihr Lieben,
Ich habe das gleiche Problem mit dem Kreislauf und dem schnell schlagenden Herzen. Ich habe das bei meinem letzten Kontrolltermin mit meiner Frauenärztin besprochen und sie meinte ich brauch mir keine Sorgen machen. Dass das Herz ab und zu schnell schlägt wäre ganz normal. Und die Probleme mit dem Kreislauf sind zwar doof für mich, aber nicht bedenklich. Vorallem wenn man an diese Hitzewelle denkt, hat man auch als "nicht-schwangere" Person manchmal zu kämpfen.
Wir dürfen nicht vergessen, dass unser Körper momentan auf Hochtouren läuft und was er zur Zeit leisten muss, da darf man auch schon mal schlapp sein
Aber wenn es dich beruhigt, sprich es doch einfach mal bei deiner frauenärztin an
Liebe Grüße