Binewf
Hallo, kennt jemand von euch dieses komische Bauchgefühl als ob es nicht mehr lange dauert? Hatte ich in der ersten Ss nie. Wurde da dann auch 10Tage nach ET eingeleitet. Aber irgendwie spüre ich diesmal ständig schon so einen Druck nach unten und ich weiß nicht ob ich es richtig beschreiben kann, aber es fühlt sich unten rum an als würde sich da schon was öffnen, das schmerzt richtig. So fühlte sich das bei der ersten Geburt an... Aber ich bin erst in der 34. Ssw...
Schlafe auch sehr schlecht die letzten Tage und abends wird mir übel.. Und bei jeder kleinsten Anstrengung wie sich kurz bücken wird mein Bauch ganz hart.
Hat jemand ähnliches? Es ist ganz komisch...Irgendwie wäre ich jetzt aber auch noch absolut nicht bereit für die Geburt. Also falls ihr mich bisschen beruhigen könnt, wäre schön
Also ich merke schon auch diesen gewissen Druck aufs Becken. Auch Übungswehen hin und wieder. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Aber ich denke bei mir nicht, dass es dafür spricht dass es bald losgeht. Ich glaube eher, dass das der vorbelastete Beckenboden ist.
Hallo, ich kenn das auch! Besonders diesmal. Ich kann mich aber erinnern, dass mit jeder Schwangerschaft mehr Unruhe indem letzten Wochen statt gefunden haben. Also harter Bauch oder sogar Vorwehen, die ziemlich schmerzhaft und regelmäßig kamen. Ich dachte immer, dass es nicht mehr lange dauert und bin mit den letzten 3 Kindern immer mindestens eine Woche über den ET gegangen. Ich war zum Schluss immer sehr frustriert, weil ich schon 3 Wochen vorher damit gerechnet hab.
Diesmal hab ich schon 2 x so ein Wehen Schub gehabt. Mich beruhigt da aber, dass meine Ärztin das gut im Blick hat. Es hat zwar Auswirkungen auf den Muttermund gehabt, aber beim 4. Kind hatte ich auch 3 Wochen 3 cm offen. Er ging auch eine Woche drüber. Das sind aber nur meine Erfahrungen, es kann auch schneller gehen als man denkt. Es wäre jetzt auch noch zu früh. Meine Ärztin hat mir geraten lieber zu früh ins Krankenhaus zu fahren als zu spät. Das Baby bräuchte nämlich noch die Lungenreife.
Ich wünsche dir, dass dein kleines noch ein paar Wochen bleibt,aber nicht zu lange