Monatsforum November Mamis 2020

Ich Reihe mich mal ein ;)

Ich Reihe mich mal ein ;)

Tineteufel

Hallo ihr lieben. Ich freue mich über diese Schwangerschaft aber irgendwie auch wieder nicht. Ach keine ahnung. Habe 3 Schwangerschaften hinter mit 2 wundervollen mädels. Die 3. Schwangerschaft leider zu früh entbunden und dann nach 13 tagen den kampf verloren. Bei dieser Schwangerschaft habe ich eher das gefühl das die mich veräppeln will. Ich weiß nicht vielleicht kennt das einer. 23.märz gedachte periode hatte einen termin beim arzt wegen Krebsvorsorge und der erzählte mir das ich seit ende februar schwanger sein. Also zu dem zeitpunkt 10+3 Ich meinte das es nicht sein kann zwecks Blutungen. Er hat mich eines besseren belehrt. 11. SSW woche starke Blutungen mit schmerzen ich dachte es ist vorbei. Bin zum arzt und siehe Würmchen ist da und Blutung weg. Eine woche später genau das gleiche spiel wieder. Jetzt 14. Woche ich war montag beim arzt da ich das wochenende so starke Blutungen hatte mit blutklumpen das ich dachte es ist jetzt entgültig vorbei. Aber siehe da widder lebendes Würmchen. Kaum war ich beim arzt waren auch die blutungen weg. Heute hab ich schon wieder Blutungen aber diesmal braun. Da macht einen echt wahnsinnig Wenn das jetzt die ganze schwangerschaft so geht dann weißt ich auch nicht. Kennt das einer auch?


NaduNadu

Antwort auf Beitrag von Tineteufel

Ja kenn ich. Ich musste strenge Bettruhe halten Progesteron und Magnesium einnehmen. Da aber der Auslöser der Blutung ein stark wachsendes Myom war und es nach 8 Wochen mehr oder weniger Blutungen die Geburt (15ssw) auslöste, ging es leider nicht gut aus.


Cranberrie

Antwort auf Beitrag von NaduNadu

Mir wurden wegen Blutungen Gestagen verschrieben. Weiß einer wo da der Unterschied zwischen dem und Progesteron liegt?


NaduNadu

Antwort auf Beitrag von Cranberrie

Scheint ungefähr das gleiche zu sein. Das sagt Google dazu Gestagene sind synthetische Gelbkörperhormone, die in ihrer Wirkung dem körpereigenen Progesteron ähneln. Oft wird das Progesteron auch als "körpereigenes Gestagen" bezeichnet. Es wird im Corpus luteum (Gelbkörper) gebildet.