Bärchen18
Hallo Mädels
Vor einer Woche hatte ich meinen ersten Arzt Termin. Der Embryo war da bei 7+0 nur 45 mm klein. Ich wurde auf 6+3 zurückdatiert. Eine Verschiebung im Zyklus ist eigentlich nicht möglich, da wir nur einmal zur Zeit des ES ungeschützt Verkehr hatten.
Mein nächster Termin ist erst in vier Wochen.
Nachdem ich mich im Internet belesen habe, habe ich nun totale Angst, dass der Embryo sich nicht richtig entwickelt und das auf eine FG hindeutet.
Ich weiß gar nicht wie ich die Zeit bis zum nächsten Termin überstehen soll.
Ich meinte natürlich 4,5 mm
Oh das kann ich verstehen... Dennoch ist eine Verschiebung möglich immerhin können die Spermien bis zu 5 oder 7 Tagen überleben... War denn bis auf die größe sonst alles gut? Ich drück dir jeden falls die Daumen das es sich doch alles verschoben hat und alles gut wird
Ja sonst war alles gut. Das Herz hat kräftig geschlagen und meine Ärztin war auch überhaupt nicht besorgt wegen der Größe. Aber man macht sich ja trotzdem irgendwie Sorgen. :(
Hallo, bei mir war es genauso. Kann den Zeitpunkt der Empfängnis genau eingrenzen. Beim ersten US hätte ein Herzschlag da sein müssen. War er aber nicht. Ich wurde fast eine Woche zurück datiert. Dann musste ich 4 Wochen auf den nächsten Termin warten. Ich war so nervös. Aber es ist alles gut. Und ich wurde dann wieder 4 Tage vordatiert. Auch wenn es schwer fällt, vertrau deinem Baby und deinem Körper und so lange keine negativen Veränderungen auftreten, ist man glaub ich am besten beraten, auch vom besten auszugehen! Ich drück dir die Daumen!
Auch in diesem Stadium entwickeln sich Babys individuell und dieses Ausmessen im Ultraschall sorgt oft für unbegründete Sorgen und dieses vor- und nach hinten datieren vom ET kann auch schon mal negativ sein. Wenn es nur diesen einen Zeugungstag gibt bzw. du genau weißt, wann dein Eisprung war, solltest du darauf bestehen, deinen Termin nach Eisprung berechnen zu lassen und nicht nach irgendwelchen (oft auch ungenauen) Messungen von einem Computer.
Vertrau deinem Körper, es bleibt sicher alles gut
Hallo
Ich wurde gestern auch zurück datiert. Der Zeitpunkt ist zurück gerechnet auch ein Termin, an dem wir keinen Sex hatten, bzw der nicht wirklich zur Temperaturkurve passt. Aber sie meinte auch, dass man das nie so genau bestimmen kann. Das ein Eisprung mal früher und mal später sein kann. Ich soll mir keine Gedanken machen. Ob 5 Tage hin oder her, das ist alles voll ok. Ich halte mich mal an dem Optimismus der Ärztin fest. Auch wenn es schwer fällt. Wer weiß, vllt sind unsre Babys beim nächsten Ultraschall dann schon Riesen
Alles Gute
Des ist ganz bestimmt alles gut, schau doch mal wie verpixelt die Linie ist ab der gemessen wird, bei der Vergrößerung die in unserem Stadium benötigt wird, ist der Messfehler wirklich groß. Meins war auch zu klein und wurde zurück datiert. Jetzt war ich gestern und es sind 2 und in genau der richtigen Größe. Ich verstehe deine Sorge, ich hatte sie auch, aber wie ich auch selbst gesehen habe, sagt die Größe noch gar nichts. Fühl dich gedrückt. Und wenn du doch keine Ruhe hast ruf halt mal an und frag, ob dein FA mit dir telefoniert. Dann kannst du nochmal fragen, ob du dir Sorgen machen sollst.
Wenn sie im Milimeterbereich messen, dann stimmt das nicht immer 100%. Ich denke, du musst dir da keine Sorgen machen, solange deine Frauenärztin sich auch nicht sorgt.
Danke für eure ganzen lieben Antworten! Ich fühle mich schon etwas beruhigter, wahrscheinlich habt ihr recht und es ist einfach ein Messfehler und alles in Ordnung. Vielen Dank :)