Cassia87
Guten Morgen Seid Wochen geht das jetzt so. Meine kleine schläft vor zwei Uhr nachts nicht. Tag täglich. Sie hängt ab 19 Uhr an meiner Brust bis in die Nacht. Meine Brüste füllen sich schon gar nicht mehr und die Brustwarzen schmerzen vom Dauer nuckeln. Morgens stehe ich immer mit starken Kopfschmerzen auf hinzu kommt rücken und nacken schmerzen von ständigen rum tragen. Ich hab echt keine Lust mehr aufs stillen. Auch tagsüber lässt sie sich kaum bis gar nicht ablegen. Schnuller nimmt sie keinen Geht es nur mir so?
Ich sitze hier echte nachts und heule weil ich kaputt bin.
Ohje, so ging es mir bei meinem Sohn auch damals. Es wird aber besser!!
Oh je das tut mir leid das es noch nicht besser ist. Meiner ist zur Zeit abends auch wieder nur am Busen und quengelt. Da wird es zum Glück nur 22 Uhr bis er schläft. Aber die große mit fast 4 schläft dann auch erst, da sie mit im Schlafzimmer schläft und solange ich ihn Stille will sie nicht schlafen. Das nervt auch. Schnuller nimmt er zum Glück, aber nur die von Avent. Wird die kleine abends nicht satt, hast du mal überlegt abends eine Flasche zu geben. Vielleicht hast du dann bisschen eher Ruhe.
Hey, mir geht's ähnlich.. Die Uhrzeiten sind hier unterschiedlich, aber abends dauernuckeln, nachts dann alle 1,5 Stunden stillen, tagsüber am liebsten auf mir sein. Aber, wir haben seit gestern eine federwiege mit Motor und ich bin sehr erleichtert. Die Kleine liebt das Geschaukel. Sie schläft zwar nicht sofort ein, aber lässt sich darin ein bis zwei Stunden ablegen mit kleinen Schläfchen dazwischen. Gestern habe ich erstmals wieder in Ruhe gekocht.. Hab die federwiege gebraucht gekauft, sonst ist sie echt teuer..
Huhu! Bei uns ist es nicht ganz so dramatisch, aber abends clustert sie auch schon mal ganz gerne. Sie will dann nicht von der Brust, weint, wenn man sie ablegt. Das zieht sich dann auch schon mal ganz gerne bis 1-2 Uhr nachts.. wir sind mittlerweile dazu übergegangen ihr an solchen Tagen abends eine Flasche zu geben. Danach ist sie das seeligste Kind und schläft sofort ein! Habe mich zunächst total gesträubt, aber letztendlich tu ich weder mir noch dem Kind damit einen gefallen, daher kann ich es inzwischen akzeptieren. Vll wäre das für dich auch eine Option?
Huhu, manchmal ist es echt schön zu wissen, dass das alles normal ist und man nicht alleine ist:-) Hatte eigentlich nicht mit Schnuller abfangen wollen, aber gebe ihn seit 2 Nächten. Das macht meine Brust nämlich nicht mehr mit. Milan nimmt den Schnuller zum Glück. Meine Hebamme meinte, dass man eventuell mehrere ausprobieren muss und dann auch wirklich nur in dieser krassen Cluster Phase einsetzen. Toi toi toi Liebe Grüße
Hallo, Meine kleine ist seit vier Tagen auch ganz anders. Sie schläft nur noch auf/an mir den ganzen Tag/ Nacht . Sie wird um ca ein Uhr zum stillen wach und dann will sie Dauer nuckeln bis sie wieder fest einschläft dauert bestimmt eine Stunde. Dann kommt sie eine Stunde später wieder und das geht von vorne los... Ich hab ihr gestern Nachmittag auch Mal eine Flasche pre gemacht und ich muss sagen sie hat danach fünf Stunden geschlafen. Vielleicht sollte ich ihr die Flasche eher vor dem zu Bett gehen abends immer geben.
Ich weiß nicht ob es am satt werden liegt. Den meistens spuckt sie etwas nach dem anlegen und ich denke einfach das sie voll ist. Sie trinkt auch ab und an ziemlich hastig dann docke ich sie hab lass sie ruhig Luft holen und Dock sie wieder an. Sie Fuchtel mit den Armen rum und ist total aufgedreht. Sie schläft ja dann auch meist kurz ein und zack wieder wach. Wir haben ihr gestern Abend mal sab Tropfen gegeben. Eine Stunde später ging es dann in die pampers dann wurde sie ruhiger Ich werde heute Abend früher mit sab Tropfen anfangen und schauen ob es evtl. am Bauch liegt. Es ist wirklich sehr anstrengend und ich weiß das die Zeit auch irgendwann vorbei ist. Dennoch muss ich halt am Tag für alle Kinder fit sein das Leben muss ja weiter gehen. Ich kaufe evtl mal eine Milch und probiere es mal aus. Schnuller kaufe ich heute auch nochmal einen anderen und schau ob sie den nimmt
Warum quälst du dich so. Geht es dir schlecht, geht es deinem Baby schlecht. Einfache Regel Gib ihr mal am Abend ein Fläschen Pre Nahrung, wirst sehen, sie hat Hunger und will deswegen dauern Nuckeln. Sie wird dann nach dem Flasxherl so gesättigt sein, dass sie mindestens 3-5 h schläft. Deine Brüste brauchen ein Pause. Ich habe abgestillt aus dem gleichen Grund, nur geheult und nur schlechte Laune, mein Baby war granting, mein Sohn war grantig, wir waren alle grantig. Es war eine sehr gute Entscheidung und recht fertigen musst du dich vor niemanden. Dein Baby wir 99 Jahre mit stillen oder mit Pre Nahrung!! Denk drüber nach. Die Regel lautet: geht es Dir schlecht, geht es dem Baby schlecht. Die spüren das!! Alles gute Wenn du Hilfe brauchst, melde dich bei mir gerne!!!
Wenn mein Kleiner beim Stillen mit den Armen fuchtelt und sich quälend biegt, sitzt immer ein Bäucherchen quer. Stillen klappt hier zwar auch ohne Stillhütchen, aber mit Hütchen trinkt er viel effektiver. Vielleicht ja auch eine Lösung für deine beanspruchten Brustwarzen?
Das unruhige hat nichts mit satt sein zu tun. Clustern ist völlig normal und je nach Alter ist es die Entwicklung. Ich hab Milch in Massen und meine kleine macht abends das gleiche. 3 bis 4 Stunden fast nur am nuckeln. Mein Sohn musste früh die Flasche bekommen und hat das Spiel abends trotzdem gemacht..
uns gehts ähnlich. die letzten nächte waren die hölle. gestern hat die kleine von 17 uhr bis mitternacht nicht geschlafen und nur geschrien. hatte heute urlaubsbedingt eine andere hebamme da, und die ist sicher, dass die kleine einiges von unserer sehr überstürzten geburt zu verarbeiten und verspannungen hat. hab ohnehin im jänner einen termin bei einer osteopathin und setze da viel hoffnung drauf.
Bei der osteopathin waren wir schon. Sie sagte das sie nicht sehr verspannt wäre. Also alles gut. Ja bei uns geht das auch 5-6 Stunden Tag täglich. Das ist heftig. Und anders beruhigen geht nicht.
Wie verhält sich die Kleine denn bei deinem Mann? Unser Baby war bei mir auch oft "nervös" und unruhig, hing permanent an der Brust... Sobald mein Mann sie genommen hatte, war sie entspannter. Vielleicht probiert ihr es mal, dass dein Mann die Abendschichten übernimmt?
Da schreit sie genauso. Und er gibt auch ziemlich schnell auf. Also bleib nur ich. Zumal er morgens auch arbeiten muss
Oh man! Ich kann verstehen, dass du am Ende bist! Meine kleine ist ähnlich drauf am Abend.Hunger hat sie nicht, ich fütter zu. Sie ist sehr nervös, flattert mit den Händen, schreit die Brust und Flasche an, nickt nur kurz weg und dann gehts von vorne los. Zum Glück nur bis Mitternacht. Später wird es selten. Ich finde es auch hart dann morgens auf zu stehen und für die anderen da zu sein. Wir schaffen das nur gemeinsam. Mein Mann schläft wo anders, damit er wenigstens ausgeruht ist und ich muss Mittagsschlaf machen, sonst bin ich ziemlich gereizt auf Dauer. Eine Nacht hab ich es nicht mehr ausgehalten, ich war schon sauer auf die kleine( ich weiß ja, dass sie nichts dafür kann, ich war aber einfach übermüdet) da hat mein Mann übernommen bis zur nächsten Malzeit. Ich kann die nur Mittagsschlaf empfehlen und die Last mit deinem Mann zu teilen, wenn es irgendwie geht. Ich weiß es ist kaum möglich, ich muss mich auch zwingen alles liegen zu lassen und mich hin zu legen. Ich hab seid heute eine Marsupi, damit ist die Leicht zu tragen und der Rücken wird geschohnt. Vielleicht ist es auch was für euch?