Monatsforum November Mamis 2020

Hitze

Hitze

Wunder5

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Wie überlebt ihr diese heiße Zeit? Was hilft euch am besten über den Tag zu kommen? Ich kann kaum schlafen und fühl mich wie ein Schwamm aufgedunsen mit Wasser. Wenn meine Kids im Bett sind geh ich in den Pool und schwimme langsam im Kreis ich merke wie das die Wassereinlagerung mindert. Gestern sind wir danach noch mal spazieren gegangen, was ein Fehler war. Wieder voll aufgehitzt und angeschwollen. Gehts euch auch so?


Sunnyani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder5

Wir wohnen im Dachgeschoss es ist dort relativ warm. Nachts mach ich durchzug. Nachmittag fahren wir immer zu Oma, baden dort im Pool. Oma und Opa bespasen das Kind und ich lieg im Schatten oder im Pool. Aber die Hitze bringt mich schon an meine Grenzen. Meine Tochter kam damals im Februar, da war der größte Teil der Schwangerschaft im Herbst/Winter, dass fand ich angenehmer. Wassereinlagerung hab ich zum Glück nicht.


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder5

Mir hilft mein T Shirt vorne mit Wasser nass zu machen und Füsse hochlegen. Spazieren geh ich bei der Hitze nicht...


Sissi04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder5

Hallo Ja ich habe auch stark mit wassereinlagerungen zu kämpfen. Hab überlegt mir morgen aus dem sanitätshaus Kompressionsstrümpfe zu holen, die hatte ich bei meiner Tochter im Krankenhaus und es hat mir sehr geholfen. Ansonsten weiß ich wirklich nicht wie ich die Tage bei der hitze überstehen soll, weil meine 1 jährige nicht in die Kita geht und bespaßt werden möchte, was mein Kreislauf überhaupt nicht so mitmachen möchte.


Laylen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder5

Hitze ist wirklich unerträglich. Ist ja selbst nachts furchtbar. Gegen Wassereinlagerungen hilft auch ein Basenbad ganz gut, aber zum Glück hab ich damit nicht wirklich zu kämpfen.


Muckeline81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder5

Also ich bin mehr oder weniger vorm Ventilator festgewachsen . Mir macht das Wetter auch zu schaffen, mein Kreislauf spinnt und dass mir meine Kleine immer in die Eingeweide tritt, macht’s nicht wirklich besser . Mir hilft bloß ausruhen, viel trinken, schlafen und Fernsehen... Morgen muss ich aber raus, der wöchentliche Besuch nebst Einkaufen und Tabletten richten für meine Oma steht an. Jeweils 1h hin und zurück mit Maske im ÖPNV bei der Wärme... aber solange es meinem Töchterlein gut geht, mache ich es.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder5

Tagsüber trink ich viel und schmeiß auch gerne Eiswürfel dazu rein - Wir haben unseren kleinen Kühlschrank jetzt wieder aktiviert (haben noch einen großen SideBySide der immer aktiv ist) und im kleinen sind jetzt nur Getränke und wassereis eingekühlt Wir haben vor 2 jahren im Schlaf- und -WohnZimmer eine Klima nachgerüstet im schlafzimmer ist sie so eingestellt das sie sich selbst nach 1h wieder ausschaltet... In der Arbeit (im KiGa) leg ich mir ein Kühlbag in den Nacken - könnte mir gut vorstellen das ein kühlbag beim schlafen auch angenehm sein könnte mit wassereinlagerungen hab ich gsd. nicht oder noch nicht zu kämpfen wünsch euch noch einen angenehmen Abend und baldige "hitze besserung..."


Cassia87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder5

Ohje Mädels ihr tut mir leid. Ich habe gar kein Wasser, bewege mich trotz Hitze viel. Klar macht sie mir auch zu schaffen und ich bin froh wenn es sich etwas abkühlt


Leo engel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Wunder5

Mit macht sie auch zu schaffen. Hab bereits ein Juli Baby wo es auch so heiß war, kenne es. Hab nun auch wieder mehr mit Wasser zu tun, bisher noch keine Strümpfe. Abkühlung am Tag im Pool mit Wechsel im Erdgeschoss bei uns. Da geht es es.. Schlafräume sind oben, da sind dann um 28 bis 32 Grad. Ich mache Kissenbezug feucht und hab das im Bett an den Beinen. Dazu durch lüften nachts.