OpheliaLuna
Hallo ihr!!((: Ich (25 Jahre) bin zum ersten Mal schwanger und aktuell in der 17. ssw. Es gibt so viele Fragen und alles ist neu ((: Zum Beispiel hab ich mich beim Stöbern durch die Foren hier gefragt, ob jede Hebamme auch Vorsorge macht? Bei meiner war es nämlich so, dass sie nur einmal zum Kennenlernen da war und dann meinte, dass wir uns dann erst nach der Geburt wieder sehen, außer es wäre etwas Gravierendes vorher. Sind die Konditionen da bei jeder Hebamme anders? Ich hätte eine Vorsorge von der Hebamme schon schön gefunden, zumal mein Frauenarzt leider sehr unaufmerksam und teilweise grob ist (leider kann ich nicht wechseln, weil alle Praxen erst wieder ab Oktober Termine frei haben). Entschuldigt, falls diese Frage etwas naiv sein sollte ((:
Hm.. Das ist eine gute Frage. Ich hatte meine mal gefragt ob sie bei vielen Frauen die Vorsorge macht und sie meinte, dass ich momentan die einzige bin. Sie hat mir auch gesagt, dass sie es mittlerweile gar nicht mehr aktiv vorschlägt, weil sowieso alle zum Arzt wollen. .. Irgendwann hat sie es dann aufgegeben und meinte, dass man sie schon fragen würde, wenn Bedarf ist
Ich würde einfach nochmal nachfragen. Vllt macht sie es ja auch und hat es nur nicht explizit vorgeschlagen.
Huhu :) Unsere Hebamme macht gar keine Vorsorge, was uns aber nicht wichtig ist. Sie kam einmal zum Kennenlernen (12.), kommt zur 24. Nochmal und dann kurz vorm ET nochmal. Nach der Geburt dann regelmäßig. Bei meiner Freundin war die alle 8 Wochen, also abwechselnd mit dem FA.. Alle Hebammen machen andere Dinge, das wusste ich vorher auch nicht. Und keinesfalls eine "naive" Frage ;) Lg
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!!((: Alles Liebe weiterhin!!((:
Hi, bei meiner Hebamme hab ich auch nur 2 Termine (September /Oktober)Um über die Geburt zu sprechen und die Nachsorge. Sie macht auch keine Vorsorge. Ist für mich auch voll ok so. Diese Termine ersetzen mir den Vorbereitungskurs, den ich beim 5. Kind nicht mehr brauche nur eine kleine Erinnerung. Beim ersten Kind würde ich dir allerdings einen Kurs sehr empfehlen. Da kannst du dann auch viele Fragen los werden.
Danke für den Tipp!((: einen solchen Kurs werde ich auf jeden Fall machen!((: Viel Gesundheit und alles Liebe mit dem fünftem Mäuschen im Bunde ((:
Meine Hebamme macht auch leider nur Nachsorge. Wir hatten daher gestern das Kennenlern-Gespräch und dann sehe ich sie erst wieder nach der Geburt. Sie meinte ich kann sie anrufen, wenn ich Beschwerden oder Fragen habe. So war es in meiner ersten Schwangerschaft auch. Ich finde es auch schade dass meine Hebamme keine Vorsorge macht, aber ich war froh noch eine gefunden zu haben.