Sandy.
Hallo meine lieben, Ich hab gestern eine hebamme gefunden die meine Hausgeburt begleiten möchte. Habt ihr schon eine Hebamme? Und plant sonst noch jemand eine Hausgeburt?
Da hab ich mich noch nicht drum gekümmert. Meine erste Geburt war ein Kaiserschnitt wegen BEL. Würde vielleicht wieder einen machen lassen.
Hier herrscht leider starker Hebammenmangel. Meine Hebamme hat über 1 Stunde Fahrt bis zu mir. Hatte vorher rund 10 Absagen bekommen.
Ich werde sicher eine aus dem KH nehmen, obwohl ich die beim ersten Kind kaum brauchte, da hat alles geklappt mit meiner Tochter, zwecks stillen und so.
Ich würde mich auch früh drum kümmern. Bräuchte so keine, aber da ich wieder ambulant entbinden möchte, finde ich es auch beim 4. Kind gut.
Ich habe auch bereits eine Beleghebamme für eine geplante Hausgeburt. Die habe ich quasi mit positivem Test in der Hand angerufen, da sie nur 3 Geburten im Monat annimmt.
Ich habe meine Hebamme schon eingeweiht
Im Krankenhaus wird sie nicht sein, da sie dort nicht mehr arbeitet. Aber Vor und Nachsorge übernimmt sie. Denke aber auch über eine ambulante Geburt nach. Ich kann im Krankenhaus einfach nicht schlafen
Ich bin nach ein paar Tagen Krankenhaus fix und alle
Hallo, ich habe meine auch direkt am Tag des positiven Tests angerufen . Es ist sehr schwer hier eine Beleghebamme zu bekommen. Die Plätze sind sofort weg wenn man nicht schnell genug ist .
Ja das ist echt verrückt. Ist hier ähnlich. Ich war zum Glück bei allen 3 Schwangerschaften schnell genug .
Ich habe seit meinem zweiten Kind immer die gleiche Hebamme zur Nachsorge gehabt. Die brauch ich erst einige Woche vor der Geburt kontaktieren, also ist noch viel Zeit. Eigentlich ist eine Geburt im KH geplant.
Hallo, ich habe quasi pünktlich zum positiven Test meine "alte" Hebamme kontaktiert. Nach vier Klinikgeburten durfte ich mit ihr km Sommer 2018 schon eine Hausgeburt - allerdings in unserem Garten :-) erleben. Ok, Ende November wird es wohl nichts mit Geburt im Freien ;-) LG