Naju
Hallo Zusammen ,
Meine kleine Maus hält seit kurzem die Luft an und macht so "mmmhhh" und presst die Lippen feste aufeinander, wenn ich sie leicht anpuste hört sie auf damit.
Meist ist es wenn ihr was nicht passt, sie zu wenig Aufmerksamkeit oder Langeweile hat.
Zu dem "hustet" sie immer so ähähähähä und findet es lustig.
Ist das noch bei wem so?
Vorallem das mit dem Atem beunruhigt mich doch ziemlich sehr. Nicht das sie auf die Idee kommt es nachts zu machen und wartet bis ich reagier oder so. Bin eh eher ängstlich
.
Liebe Grüße und gute Nacht
Guten Morgen,
Das mir dem Husten wird hier auch gemacht. Ich tu es als "Testen der Stimme" ab. Das gleiche würde ich bei dem "mmmmhhh" auch vermuten. Deine Tochter wird es wohl nicht schaffen, durch Luftanhalten ohnmächtig zu werden. Hast du es denn mal ausgesessen und sie nicht angepustet? Ein Baby in meinem Freundeskreis, kreischt, wenn er Langeweile hat oder Aufmerksamkeit möchte, wie ein Dinosaurier oder wie eine Fledermaus. Da wäre mir ein brummendes "Mhhhh" lieber
Das mit den Lippen pressen macht meiner auch, ich vermute bei uns hängt das mit den Zähnen zusammen auf die wir warten. Er baut da vielleicht Druck auf. Das husten hatten wir auch vor kurzem, das macht er aber nicht mehr. Zur Zeit protestiert er immer laut, wenn ihm langweilig ist. Und wenn ich mal kurz den Raum verlasse bekommt er regelrecht Schreianfälle.
Das luftanhalten kenn ich von meiner kleinen nur wenn Zähnchen unterwegs sind.
Das Husten ist bei uns immer ihr Weg zu sagen "Hallo ich bin auch noch da" oft macht sie es wenn wir uns unterhalten und sie nicht beachten oder sie hustet und freut sich das wir gucken.
Es scheint zur Entwicklung dazu zugehören Aktion Reaktion eben
Hallo ,
Lieben Dank für eure Antworten. Nein bin bisher immer eingeschnitten, weil ich eben Angst habe. Aber ich werde mal testen, grad ist es eh besser geworden. Hoffentlich bleibt das so.
Liebe Grüße