Monatsforum November Mamis 2020

Haben eure kleinen auch noch immer mit Blähungen zu tun?

Haben eure kleinen auch noch immer mit Blähungen zu tun?

Stella1983

Beitrag melden

Meine kleine ist jetzt 15 Wochen alt und es kommt mir vor als ob es anstatt besser, schlimmer wird.. Voralem Nachts schläft sie viel unruhiger als vorher. Sie hat ja eigentlich immer richtig gut geschlafen aber seit paar Wochen wacht sie stündlich auf und weint dann. Später kommt dann die Luft raus , danach schläft sie dann mal 3 Stunden durch. Tagsüber schläft sie auch am besten in der trage. Da schläft sie dann mal bis zu 2 Stunden. Aber ansonsten ist sie tagsüber auch wieder nur am quengeln. Sie war wirklich ruhig geworden aber das ist leider wieder vorbei. Ich bin ja alleinerziehend und hab die kleine 24/7 nur bei bzw auf mir. Langsam wird es wirklich anstrengend. Lg


Sunnyani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stella1983

Wir hatten mal eine Phase da lief es gut, fast ohne Blähungen. Jetzt seit 4 Wochen quält er sich wieder arg. Er ist heute 19 Wochen alt. Er wird noch voll gestillt. Seit vier Wochen haben wir auch Probleme mit dem Stuhlgang, er hat oft nur einmal die Woche. Da gärt es scheinbar dann auch im Bauch. Wenn Massagen nicht helfen oder Kümmel Zäpfchen, dann bekommt er Sabsimplex. Das hilft ihm dann. Ich hab jetzt nochmal eine Kur mit E coli Bakterien begonnen für die Darmflora, vielleicht hilft es ja. Aufwachen tut er dadurch auch öfter und lässt Luft ab, er schläft zum Glück meist gleich wieder ein.


Pepsin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnyani

Wir haben Bigaia Tropfen gehabt. Entweder haben sie mega gut geholfen od wir hatten Glück.


NaduNadu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pepsin

Pro BiGaia Damit ist es wirklich super geworden. Die Darmflora wird aufgebaut... Und es wird nicht 'nur" ein Mittel gegen Luft gegeben.


Blumeee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stella1983

Meine Kleine (19 Wochen) hat auch seit kurzem wieder starke Blähungen und Bauchschmerzen obwohl es fast weg war. Laut Kinderärztin stellt sich die Verdauung um, sie nutzen die muttermilch extrem effektiv und dadurch, dass sie seltener Stuhl haben, bleibt dieser länger im darm, was die Blähungen und das Unwohlsein wohl ausmacht.. Wir versuchen es auch mit massieren, Kümmel Zäpfchen etc. Aber die Nächte sind sehr mühsam! Zusätzlich beginnen wir mit Brei, Kürbis is leicht verdaulich und Pflanzenfasern können die Darmtätigkeit fördern.. Hoffe, es vergeht bald!