Carina034
Hallo ihr lieben,
Wie steht ihr zur Grippeimpfung während der Schwangerschaft? Meine Ärztin empfiehlt diese aufjedenfall, ich hingegen bin mir diesbezüglich sehr unsicher und würde gerne einige Ratschläge erhalten.
Danke für die Antworten im Voraus
Hallo, Ich habe vor 4 Wochen die Grippe Impfung und vor 2 Wochen die Keuchhusten Impfung bekommen. Ich hatte bei der Grippe Impfung gar keine Probleme oder Nebenwirkungen und bei der Keuchhusten nur zwei Tage erhöhte Temperatur. Meine Ärztin hat sie sehr empfohlen, da das Kind dadurch nach der Geburt auch erstmal einen Schutz hat. Ich würde es wieder machen. Lg
Ich lasse mich auch gegen beides impfen
Keuchhusten kann schon sinnvoll sein. Aber gegen Grippe lass ich mich nicht impfen.
Ich lass weder Keuchhusten, noch Grippe in der Schwangerschaft impfen.
Hallo :) Nein, gegen die Grippe lass ich mich nicht impfen. Wir hatten die Grippe im März. Die Influenza A. Mein Mann und unsere Kinder. Ich bekam dann auch Halsschmerzen und dachte es geht los. Mehr bekam ich aber nicht. Da war ich noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Natürlich weiss man nie wie die Grippe sich bei einem auswirkt. Vielleicht hatte ich die Influenza A schonmal und wäre es die B gewesen, dann wäre ich vielleicht schlimmer dran gewesen. Man weiss es nicht. Ich habe da ehrlich gesagt vor der Grippe Impfung mehr Angst. Obwohl ich sonst schon Pro Impfen bin. Wegen der Keuchhusten Impfung in der Schwangerschaft weiss ich noch nicht. Da finde ich den Grund schon sehr sinnvoll. Dem gegenüber steht aber meine Angst mich in der Schwangerschaft impfen zu lassen. Ich werde das nächste Woche mit meinem Arzt und meiner Hebamme besprechen. Liebe Grüße
Hallo. Mir wurde das heute auch nahe gelegt, ich hab aber abgelehnt. Ich bin davon nicht überzeugt. Bei meinen anderen Schwangerschaften hab ich auch nichts machen lassen( außer einmal). Bei der Grippe gibt es so viele Vieren, die sich ständig ändern. Das hab ich bei meiner 2. Schwangerschaft einmal gemacht und danach waren ich und mein Sohn voll krank. Kurz vor der Geburt war das echt doof. Ich lasse mein Kind impfen, aber nicht in der Schwangerschaft.
Hallo aus dem Dezember, da ich durch den ET vielleicht auch in den November rutsche melde ich mal hier. Ich lasse mich aufjedenfall für beides Impfen. Möchte nicht hochschwanger mit der Grippe zu kämpfen haben oder sogar kurz vorher, während oder nach der Entbindung infiziert sein. Die Grippe ist immer noch sehr verbreitet und die Impfung ein wirksamer Schutz. Letztendlich muss das jede Frau für sich selbst entscheiden,und das ist auch gut so.
Ich habe mich auch gegen Keuchhusten und Grippe impfen lassen. Die Nebenwirkungen sind - wenn sie überhaupt auftreten - so gering, dass sie in keinem Verhältnis zu den Vorteilen stehen. Ich bin ein großer Freund der Wissenschaft und des medizinischen Fortschritts. In anderen Ländern wird beides seit Jahren in der Schwangerschaft geimpft und nicht umsonst sind beide Impfungen nun auch durch die StIKo empfohlen. Wenn das eigene Kind an Keuchhusten erkrankt - und den Spätfolgen leidet - weil man dem offiziellen Rat nicht gefolgt ist, wird man seines Lebens nicht mehr froh. Außerdem ist eine Grippeerkrankung schon unter normalen Umständen echt unspaßig aber kann unter der Geburt echt verheerende Folgen haben. Auch da gilt: Es wäre dann ggf. vermeidbar gewesen.
Huhu,
ich lasse mich auch auf jeden Fall gegen beides impfen.
Weiß dazu zufällig jemand, ob man beides am selben Termin impfen lassen kann?
Ansonsten läge meine Priorität wohl auf der Keuchhusten Impfung und würde die Grippe Impfung nach der Geburt „nachschieben“... hab ja nicht mehr so lange.
Liebe Florida, bei mir wurde beides am gleichen Tag gemacht und ich habe beides völlig problemlos vertragen. Alles Gute für Dich und Mini!
Oh, vielen Dank für Deine liebe Antwort.
Da bin ich doch sehr zuversichtlich, dass das bei mir auch so klappt nächste Woche.
Dir auch alles, alles Liebe.