Failanni
Hallo Mädels, Mal eine Frage an die Mamis die vielleicht schon wissen wie das so ist mit den Wehen. Denn bei mir ist es das erste Kind. Ich weiß nicht so recht was ich grade von meinem Körper halten soll. Ich hab gestern ja schon von starken stechenden Schmerzen in der Scheide berichtet. Nun gestern Abend als ich ins Bett ging ist der Schleimpropf oder ein Teil davon abgegangen. Die ganze Nacht über hatte ich aushaltbare Unterleibsschmerzen wie Periodenschmerzen. & dann heute morgen auch wieder dieses starke stechen in der Scheide. Nun ist aber seid etwa 08 Uhr komplette Ruhe. Keine Schmerzen mehr. Was hat das alles zu bedeuten.? Kann ich denn trotzdem davon ausgehen dass der kleine sich in den nächsten Tagen auf den Weg machen wird. Oder denkt ihr das wird sich jetzt noch eine Weile ziehen.?
Hallo :) Es bedeutet, dass sich bei dir etwas tut und der Körper bereitet sich vor. Auch wenn der Schleimpropf beginnt sich zu lösen, ist das ein Zeichen,dass dein Körper sich auf eine baldige Geburt vorbereitet. Aber wie lange es dann letztendlich noch dauert, kann dir keiner sagen. Es kann heute soweit sein, Morgen, nächste Woche, die Woche danach... Man kann es einfach nicht genau sagen. Bei mir hat sich der Schleimpropf an einem Samstag gelöst. Geboren ist mein Kind dann den Mittwoch danach. Ich kenne Frauen, da ging die Geburt quasi sofort damit los. Ich kenne aber auch Frauen, da kam das Kind dann auch erst 2 Wochen danach. Man kann es also nicht sagen. Man kann nur sagen, dein Körper bereitet sich vor und das ist gut. Alles Liebe :)
Vielen Dank für die Info.
Ich hoffe ja dass ich nicht mehr all zu lange warten muss.
Auch wenn jeder Tag länger im Bauch dem Klein gut tut bin ich echt froh wenn die Schwangerschaft ein Ende hat.
Auch wenn du es nicht gerne hörst: Es kann alles und nichts bedeuten
Aaaaber, um dir Mut zu machen: Am Samstag bzw Samstagnacht ging es mir genauso. Ich dachte schon es geht los. Im Endeffekt stach es dann die kommenden Tage beim spazieren auch so. Tja, gestern Abend zog es dann stärker und tadaa... das Ergebnis liegt neben mir.
Es kann also, muss aber nicht. Mein Tipp: Geh einfach jeden Tag etwas spazieren. Vielleicht regst du ja etwas damit an. Das Baby kommt aber eh dann, wenn es ihm passt. Mir passte nachts eigentlich so gar nicht
Achja alles oder nichts. Diese Ungewissheit wann es soweit ist, ist so schrecklich.
Aber vielen Dank für den Tipp dann werde ich nachher einfach mal eine Runde mit dem Hund spazieren gehen. Vielleicht bewirkt das ja etwas.
Ich wünsche dir eine wunderschöne kennenlern & kuschelzeit.
Mir geht es ähnlich. Mein Körper sendet manchmal Zeichen, dass es bald losgehen könnte und dann wieder nicht mehr.
Montag den ganzen Tag Kreuzschmerzen und 5x Stuhlgang. Am Abend dann 3 Wehen (1 stärkere, 2 schwächere). Seitdem aber wieder nichts. Gestern Abend mal ein Stechen in der Scheide. Heute hin und wieder ein periodenartiges Ziehen im Unterleib und ich träumte, dass jemand zu mir sagte:" Jetzt gehts los!"
Am Montag bei den Kreuzschmerzen war nur 20 min Spazieren drin, die letzten 2 Tage bin ich wieder meine große Runde gegangen, habe dabei nichts gespürt (ca 1h).
Ich kann dich sehr gut verstehen, wenn du ungeduldig wirst. Bin ich auch
Es ist nur mehr 1 Woche bis zu meinem ET. Aber wie vorher schon gesagt wurde: Es kann bald losgehen oder auch nicht.
Es ist irgendwie so schrecklich nicht zu wissen wann es los geht.
Ich plane eigentlich alles gerne.
& man achtet so extrem auf alles & bei jedem längeren schmerzen die Hoffnung es geht bald los & dann wieder nichts.
Aber diese Wartezeit hat auch irgendwann ein Ende.
Oh das kenne Ich, am liebsten würde Punkt genau wissen wann es los geht... diese unglaubliche Warterei mal mehr mal weniger Anzeichen ist echt nervenaufreibend
Sind eure kleinen denn auch schon ruhiger geworden? Oder bildet man sich das nur ein
Liebe Grüße
Meine Kleine Kickboxerin war die letzten 2 Tage wirklich ruhiger. Aber gestern und vorgestern Abend gings wieder rund. Aber generell untertags ist sie jetzt ruhiger.
Hier ists auch genau das gleiche! Mal mensartige Schmerzen, die allerdings nicht in Wellen kommen, sondern eher kontinuierlich da sind, Stechen in der Scheide und baby bewegt sich weniger. Mich nervt auch diese ständige Alarmbereitschaft und das nicht wissen können, wann es endlich los geht... hoffen wir für uns alle, dass sich dieser „Zustand“ nicht ewig zieht