Cranberrie
Hey Leute.. Meine Frauenarzttermine sind leider immer vormittags und ich bekomme immer so doofe Zeiten wie 10:00/11:00. Habe den Arzt gefragt ob es vielleicht ganz früh um 8 oder spät um 17:00 geht aber Schwangerschaftsbetreuung ist wohl immer nur Vormittags. Mein Arbeitgeber ist aber von Anfang an Gegen Arzttermine innerhalb der Arbeitszeit und jeder Mitarbeiter muss sich daran halten. Jetzt habe ich immer so Termine das ich zwischendurch von der Arbeit weg muss und mein Chef genehmigt das nicht... was soll ich denn jetzt tun? Übrigens hatte ich heute einen vaginalen Ultraschall und man hat nur eine Fruchthöhle ohne was gesehen (Woche5+6Tage) Gruß Cranberrie
Das kann sein Chef dir nicht verbieten und die Stunden, die du fehlst darf er dir auch nicht in Abzug bringen. Guck mal im Mutterschutzgesetz nach!
Würde mir das nicht verbieten lassen und dein Chef hat da auch kein Recht dazu! Die Unterschiede sind sich echt heftig habe mein ag heute bescheid gegeben und sie wollte ich direkt heim schicken, habe gesagt ich hole mir erstmal ein arzttermin! Habe ihr dann bescheid gegeben das ich am Freitag Termin habe dann muss ich direkt von der Firma aus ins bv!
Huhu. Bei dir greift doch das Mutterschutzgesetz, da würde mich drauf stützen. Das weiss dein AG aber. Lg
Laut Paragraf 7 des Mutterschutzgesetzes muss dich dein AG für Untersuchungen freistellen!! Daran gibt's gar nichts zu rütteln! Und die Uhrzeit spielt in diesem Fall keine Rolle! Lass dir da bloß nix anderes einreden oder ein schlechtes Gewissen machen!
Ich schließe mich da voll und ganz an. Bestehe auf dein Recht