Monatsforum November Mamis 2020

Frage zum BV

Frage zum BV

Din8899

Beitrag melden

Hallöchen zusammen, ihr könnt mir bestimmt weiter helfen. Ich habe letzte Woche ein totales BV vom Arzt bis zum Mutterschutz bekommen und bei der Arbeit abgegeben. Jetzt bin ich doch stutzig geworden,muss ich sonst wirklich nichts machen? Kein weiteres ausfüllen,oder zur Krankenkasse? Ich habe davor ein vorübergehendes BV vom Arbeitgeber gehabt,da musste ich nichts weiter ausfüllen. Wie war das bei euch? Liebe Grüße


PlacenteFan

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Din8899

Ich habe vor ca. 7 Wochen ein BV vom Betriebsarzt wegen fehlender Immunität bekommen. Ich musste dann noch zur Fachbereichsleitung. Sie hat mit mir einen Beurteilungsbogen bzgl Gefährdung am Arbeitsplatz (Kindergarten) ausgefüllt. Dann war die Sache erledigt.


Sunnyani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Din8899

Ich hab mein BV vom Arbeitgeber seit der 5 Woche, bin Altenpflegerin. Dieser kümmert sich auch um alles.


Leonora

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnyani

Ich hab meins auch vom Arbeitgeber bekommen bin MFA mei Chef kümmert sich da auch um alles, hast du denn auch ein Schreiben bekommen?


Din8899

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leonora

Also bei mir war das so...ich habe mich erst krankschreiben lassen,da ich nicht mit BV im Dienstplan stehen wollte,da kam mir mein Arbeitgeber zuvor und hat allen Schwangeren ein vorübergehendes BV ausgestellt,da musste ich nichts machen. Da ich alle 14 Wochen mit dem Personalchef telefonieren musste,haben wir beschlossen,dass ich das durchgehende BV vom Arzt abgebe. Habe das Schreiben dann beim Arbeitgeber abgegeben und mehr habe ich bisher nicht gemacht. Ich habe ja auch nichts mit der Berechnung zu tun,dass macht doch der Arbeitgeber,oder sehe ich das falsch? Und die rechnen dann mit der KK ab,oder?