Fary
Hey Ihr Lieben, Mich beschäftigt momentan total, dass ich das Gefühl habe meine Ernährung nicht mehr im Griff zu haben. Also kurze Erklärung: in den ersten zwei Trimestern ist es mir super leicht gefallen mich ausgewogen und gesund zu ernähren. Klar hab ich mir auch mal ab und zu was Süßes erlaubt, aber ich konnte auch ganz bewusst mal zu mir selbst "nein" sagen. Jetzt seit der 34 SSW habe ich das Gefühl, dass ich morgens früh schon direkt mit etwas Süßem anfangen muss und egal wie sehr ich versuche mich zu beherrschen, (gerade dann), kann ich mich nicht mehr bremsen. Kennt ihr das? Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte? Die einfach Antwort von meinem Umfeld: einfach nichts Süßes mehr kaufen etc. brauch ich nicht hören, weil ich selbst wenn ich mich den ganze Tag beherrsche am Ende noch um 00 Uhr bei Wind und Wetter zur Tankstelle laufen würde oder meinem Mann das Stück Schokolade, welches er gerade essen möchte, gnadenlos aus seiner Hand reißen würde. Laut meiner Ärztin habe ich nur sehr starken Eisenmangel, kein Diabetes etc.... Bin euch für jeden Rat dankbar.
Ich kann dir nur den Rat geben es zu genießen wenn’s schmeckt
Solange du gesund bist, nehm es mit Humor.
Nicht mehr lange und die Hormone legen sich. Ich kann dich absolut verstehen. Wir bekommen auch ein ganz SÜßES Baby
Es ist meine 5. Schwangerschaft und ich hab aufgegeben dagegen zu kämpfen. Es ist immer wieder das selbe und Wiederstand ist zwecklos.
Ich versuche Alternativen zu haben, wie Obst, dass ich sehr gern mag. Das hilft aber nur bedingt.
Bei mir ist es schlagartig mit der Geburt wieder besser geworden.
Schließe mich meiner Vorrednerin an. Der Körper holt sich intuitiv das, was er braucht! Und da gehört auch mal was Süßes dazu... Nervennahrung eben...
Es kommen ja auch wieder andere Zeiten!!
Genieß es einfach!!!
Ich kann zur Zeit auch schlecht an Süßen vorbei gehen. Wenn ich nicht Schwanger bin nasche ich kaum. Aber ich genieße das jetzt einfach mal und mach mir da nicht so viele Gedanken.
Hey, Ich danke euch für die lieben Worte. Es ist beruhigen zu hören, dass man nicht die Einzige ist, die solch ein Gefühl hat.
Das Baby wächst jetzt kräftig... Klar das dein Körper nach Power verlangt