Lisa-T
Genau heute am ET ist unsere Lena mit 52cm und 3190g zur Welt gekommen.
Wie manche schon mitgelesen haben, hatte ich ja seit Montag immer wieder mal Wehen. Am Mittwoch Vormittag hat sich bei mir ein Teil des Schleimpfropfes gelöst. Hatte untertags immer mal wieder Kontraktionen. Und am Abend kam der ganze Rest des Schleimpfropfes.
Ich hatte dann ab Mitternacht Wehen schon im Abstand von 5 min. Um 3 Uhr spürte ich dann etwas warmes meine Beine hinunterlaufen. Dachte zuerst es sei die Fruchtblase geplatzt. Als ich dann nachschaute war es aber frisches Blut, dass mir bis zu den Knien tropfte (also schon eine ordentliche Menge). Ich hab dann also meinen Mann geweckt und sind dann direkt ins KH (nur 5min mit dem Auto).
Dort konnten sie aber nicht direkt feststellen woran es lag. Es hieß dann nur, dass wenn es in 2h nicht besser ist muss ein Kaiserschnitt gemacht werden. Gott sei Dank hat es ein wenig nachgelassen. Nach ca. 6h Wehen war der Muttermund erst bei 3cm. 2h später dann bei 5cm. Da es der Belegschaft etwas zu langsam ging und ich immer noch Blutungen hatte, wurde entschieden die Fruchtblase aufzumachen. Danach ging es ratz fatz!
Schmerzen deutlich noch stärker. Nach 3 Wehen verspührte ich Pressdrang. Läutete also der Hebamme, da wir kurz vorher ja noch bei 5cm waren. Siehe da: 8cm.
Das schlimme dabei war den Pressdrang noch zu unterdrücken bis der Muttermund ganz auf war. Aber nach weiteren 5 Wehen dann das GO! Ich weiß nicht mehr wie viele Presswehen es dauerte, aber das Mitdrücken fiel mir sehr leicht.
Es war einfach unglaublich so viele Emotionen auf einmal zu spüren, als ich die Kleine dann endlich in meinen Armen hielt. Wir durften im Kreißsaal ganz lange kuscheln. Stillen funktionierte auch sofort perfekt. Verletzungen wie Dammriss habe ich Gott sei Dank keine. Nur eine kleine Abschürfung an der Schamlippe die gleich genäht war.
An alle die noch kugeln wünsche ich alles Liebe und Gute! Ihr schafft das!
Herzlichen Glückwunsch
Eklig finde ich daran garnichts
eine schöne kennenlern Zeit
Oh herzlichen Glückwunsch :) klingt aber abgesehen von den Blutungen nach einer guten Geburt. Freu mich für euch und alles gute noch
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lena. Schöne Kennlernzeit.
Ich hatte ja auch diese Blutungen, nach Abgang des Schleimpfropfes, da wusste auch keiner wo es her kam.
Am Ende war es bei mir die Plazenta, die sich angefangen hatte sich schon zu lösen.
Herzlichen Glückwunsch! Das klingt doch alles wirklich so schön wie so eine Geburt nun mal sein kann Eine schöne Babywolkenzeit wünsche ich euch
Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus
Ach wie schön, die allerherzlichsten Glückwünsche.
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt! Dein Bericht klingt nach einem schönen Geburtserlebnis, wenn man von den Blutungen absieht. Gut gemacht, Mama!
Viel Spaß beim Kuscheln!!
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch
So eine starke Blutung hätte mich auch ziemlich geschockt. Weiß man woher es kam? Aber Hauptsache du hattest dennoch eine schöne Geburt. Ich fand bei meinem Sohn auch diese Zwischenphase bis zum Pressen unerträglich
Ja, am Ende also nach der Nachgeburt kontrolliert man ja immer die Plazenta. Und da hat man gesehen, dass sie angefangen hatte sich zu lösen. Das hat man beim Ultraschall am Anfang nicht gesehen bzw. war schwer zu beurteilen.
Gratuliere Dir/Euch. Kuschelt nun brav
Genau am ET, wie cool:-)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir
Herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche dir eine wunderschöne kuschelzeit mit deiner kleinen Maus. Genieße die Zeit.
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit
Uii zum Glück ist alles gut gegangen mit der Plazenta. Das war bestimmt ein Schreck.
Alles Gute zur Geburt und eine schöne erste Zeit