Monatsforum November Mamis 2020

Arzt sagt so/Hebamme so

Arzt sagt so/Hebamme so

Naju

Beitrag melden

Hi Zusammen, hoffe euch geht's allen gut . Mein ET ist der 09.11. und ich bin etwas irritiert durch die Aussagen meines Frauenarztes und Hebamme. Ich versuche es mal so gut wie möglich zu schildern . Achtung etwas länger . Also letzten Donnerstag hatte ich einen FA Termin, da meinte sie zu mir der Muttermund fingerdurchlässig ist und das Köpfchen fest im Becken sitzt und es jederzeit losgehen könnte. Heute morgen ist ein Teil oder der gesamte Schleimtropf abgegangen also ich geh davon aus, da ich ein schleimklumpen mit bissal Blut aufm Klopapapier hatte. So dann hatte ich heute einen Termin bei der Hebamme die meinte das mit dem Schleimtropf ist ein gutes Zeichen. Dann hat sie nach meinem Muttermund geschaut und meinte, der ist noch fest zu und es dauert noch bis es los geht. Aber das Köpfchen liegt fest im Becken. Dann meinte sie noch zu mir das die kleine zu weit Rechtsliegt und sie auf die linke Seite wandern sollte und ich jetzt net zu viel sitzen bzw. Gerade Bewegungen soll und alles mehr linksseitig machen soll, das die kleine eben auch rüber wandert. Zum Osteopathen sollte ich auch gehen um nachzuhelfen. Jetzt bin ich etwas irritiert kann der Muttermund echt wieder zugehen ? Dann durch die Aussagen der Hebamme habt ihr sowas schon gehört? Zögert sich das jetzt alles echt noch so lang raus obwohl es hieß Muttermund letzte Woche fingerdurchlässig und heute Abgang vom schleimklumpen? Danke fürs durchlesen bis hier hin Liebe Grüße und einen schönen Tag.


CGN1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naju

Ich kann dir grundsätzlich nicht allzu viel fundiertes Wissen dazu weitergeben. Nur etwas zum Schleimpfropf: Ich war mir auch nicht sicher, wie da der Stand bei mir ist und ob ich das erkenne. Zumal mein FA mich seltenst (außer Ultrasschalls) näher untersucht hat und der Ausfluss in Richtung Geburt ja auch eh immer mehr wird. Aber als er während der Eröffnungsphase abgegangen ist, HABE ich es gemerkt! Das war so viel mehr/größer als gedacht. Kann es sein, dass bei dir das bisher auch nur "normaler" Ausfluss war? Mein Muttermund war übrigens auch schon fingerdurchlässig ein paar Stunden vor dem Schleimpfropf.


Naju

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CGN1984

Dankeschön erstmal . Also ja es war schon der Schleimpropf, da es eindeutig größer und bisschen blutig war. Bloß ob das alles war oder nur ein teil war bin ich mir unsicher. Durch die Aussage von der Hebamme das alles fest da unten ist und letzte Woche hieß es fingerdurchlässig. Wie oben geschildert verunsichert mich.


Chrisi90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naju

Was hat denn die Hebamme zur Aussage der Ärztin gesagt? Das mit dem Osteopathen finde ich allerdings auch etwas komisch. Du hast ja noch ein bisschen Zeit zum Termin. Da kann sich das Baby ja noch in Position bringen. Also nur so vom Gefühl her Alles Gute dir


Celina_19xx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Naju

Hallo aus dem Januar Bei mir dauert es hoffentlich noch bis zur Geburt aber ich hatte schon regelmäßige Wehen und mein Muttermund war auch weich mit sehr kurzem Gebährmutterhals. Das kann sich aber wieder legen und auch fester werden und das in kürzester Zeit! Geht aber in beide Richtungen also selbst wenn er bei dir wieder fester ist heißt das nicht dass das morgen oder selbst heute Abend immer noch du ist... drücke dir die Daumen