Stella1983
Ich möchte es schon gerne versuchen zu stillen.
Jetzt meine Frage: sollte ich trotzdem Milch Pulver Zuhause haben? Wenn ja, welche Marke kauft ihr? Weil ich glaube, damals hat man im KH beba pre bekommen und sollte die dann auch Zuhause weiter geben. Aber ich weiß ja jetzt nicht wie das heutzutage ist, welche Marke dann da Angeboten wird, falls es dann aus irgendeinem Grund nicht klappt mit dem stillen.
Wie macht bzw was kauft ihr da?
Lg Stella
Hallo aus dem August Ich hab mir damals genau die selbe Frage gestellt und kann dich beruhigen. Im Krankenhaus wirst du / die Hebammen feststellen ob es klappt mit dem Stillen oder nicht ( bei mir zum Beispiel funktioniert es nur mit Stillhütchen) Falls es nicht klappt kann dein Partner oder jemand anderes immer noch zu Rossmann oder DM fahren und die Milch holen die im Krankenhaus gefütterten wird. Ich würde vorher nichts kaufen. Lg
Danke! So hab ich es mir eigentlich auch gedacht. Werde dann abwarten und hoffe ja auch das es klappt mit dem stillen. Lg
Ich möchte es auch mit dem Stillen probieren. Sollte es nicht klappen, habe ich vorsichtshalber eine Packung Bebivita Pre zu Hause. Viele Freunde haben sie mir empfohlen, da die Kids gut damit zurecht kamen.
Dann nimm die Packung aber auch mit ins Krankenhaus, so das du im Zweifel nicht umstellen musst
Danke für den Tipp
Ich war bei meiner ersten Geburt auch eher noch unentschlossen ob das mit dem Stillen klappt, bzw ob es was für mich ist.
Am Ende hab ich es auf mich zu kommen lassen und nichts gekauft. Ich hab es auch nicht gebraucht und 1,5 Jahre gestillt. Und ich dachte immer dass ich nie in der Öffentlichkeit stillen werde ... Tja so schnell kann sich die Meinung ändern. Es ist einfach praktisch. Ich sehe dass aber auch so, dass man spontan immer noch Pulver auftreiben kann. Ich glaube wenn Wochenende oder Feiertag ist, sogar in der Apotheke oder?
Huhu:) ich habe beide male nichts gekauft vorher, bei meinem 1. Kind musste ich im Krankenhaus zu füttern da gab es Aptamil und erst als ich entlassen wurde habe ich mir ich glaub 3 so fertige Flaschen gekauft, die ich nie gebraucht habe. Bei der 2. Habe ich nichts gekauft erst nach ein paar Tagen zum zufüttern... und nun werde ich auch nichts holen. Wenn du dich aber sicherer fühlst empfehle ich dir 1,2 fertige Fläschchen
Ich hab beim ersten auch nichts gekauft hätte es nicht geklappt, hätte mein Mann eben was gekauft
das merkt man ja im KH direkt
Auch jetzt werde ich nichts kaufen.
Mit 5 Monaten hab ich meinen Sohn damals abgestillt und Hipp Combiotik gegeben
Das hat er super vertragen und das hat auch in sämtlichen Tests gut abgeschnitten.
Ich bin noch unschlüssig ob ich was kaufe. Ich hatte bei meiner Tochter damals vorsorglich eine Packung Milasan Pre gekauft. Gebraucht hatte ich sie nicht. Hab dann ein Jahr gestillt, dann wollte sie nicht mehr. Werde diesmal bestimmt warten, gekauft ist ja schnell was.
Nein, ich kaufe nichts vorher. Wenn es nicht klappen sollte ist ja schnell was gekauft. Ich habe 2 Kinder problemlos gestillt. Dann hatte ich mit 2 Kindern schwere Probleme, einmal wegen meiner Brust und zusätzlich mit Allergien. Ich habe es bei meinem Sohn trotzdem geschafft ihn lange zu stillen, bei meiner Tochter musste ich mit 7 Monaten aufgeben und auf Spezialmilch umstellen. Das war keine schöne Zeit und ich muss sagen durch sie habe ich mir erst gesagt das nächste Kind wird gar nicht mehr gestillt. Viele werden jetzt sagen 7 Monate sind doch lang und manche schaffen es gar nicht diese Zeit. Für uns waren diese 7 Monate die Hölle. Nun ist es aber so, ich werde es dennoch wieder versuchen und ich hoffe es wird diesmal wieder eine schöne Stillzeit. Wir werden es sehen
Ich bin der Meinung, wenn man etwas zu Hause hat, gibt man viel schneller auf mit dem Stillen.. Ich hatte bei keinem Kind etwas zu Hause. Außer Sonntags kommt man eh täglich dran.
Also ich werde diesmal auf alle Fälle was kaufen. Bei meinem Sohn hatte ich nach einer schweren Geburt erst nach 9 Tagen den Milcheinschuss und musste solange zufüttern. Für meinen Mann war es mega stressig dann auf die schnelle was zu besorgen, zumal wir auf dem Land leben. Wenn es diesmal dann noch einen Sonntag treffen sollte oder Feiertag wäre natürlich fatal. Dann habe ich lieber im Vorfeld was da und kann mich bei dem Thema schon mal entspannen. Bei meinem Sohn gab's Aptamil pre (weil schon im KH gefüttert). Wurde gut vertragen, trotzdem werde ich diesmal auf eines zurück greifen welches besser bei Ökotest abgeschnitten hat. Und wer weiß vielleicht werde ich es auch gar nicht brauchen. Aber sicher ist sicher.
Hallo, ich kann nur dringend raten für den Notfall etwas zu Hause zu haben. Bei meinem ersten Kind musste ich als Notfall ins Krankenhaus bei 35 Grad im Sommer. Mein Sohn war damals 4 Monate alt und wurde vollgestillt. Keine Ahnung was wir ohne Pre Nahrung gemacht hätten.
Ganz ehrlich? Ich bin sonst auch immer sehr entspannt in diesen Dingen. Aber ich würde definitiv etwas kaufen. Als hier Anfang März die Coronalage akut wurde, war in sämtlichen Läden Pre Milch ausverkauft. Den Stress würde ich mir ersparen und einfach schon ein Päckchen zu Hause haben wollen. Hatte auch vor der Geburt unserer Tochter etwas da und das Stillen hat trotzdem wunderbar geklappt. :) Da unsere Tochter noch auf ihr kleines Abendfläschchen und Morgenfläschchen besteht, (die Milch blieb mit Beginn der neuen Schwangerschaft einfach weg und da sie erst 10 Monate alt war, gab es dann eben Pre Milch statt stillen) haben wir eh welche da.