Failanni
Hallo Mädels, Ich weiß momentan echt nicht was mit mir los ist. Ich bin schon fast paranoid ängstlich. Als ich im Februar die FG hatte & sofort danach wieder schwanger wurde konnte ich es auch kaum glauben & auch jetzt ist es irgendwie noch so unwirklich. Das letzte mal war ich in der 9 ssw beim Frauenarzt & habe ein Ultraschall Bild bekommen. Mein nächster Termin ist jetzt erst nächste Woche am 04.05 da bin ich dann in der 13 ssw & ich weiß auch nicht seid circa 1 Woche habe ich Angst dass mein Baby sich nicht weiterentwickelt hat. Also meine Symptome haben nachgelassen. Die Übelkeit & die Kreislaufprobleme sind nicht mehr so schlimm wie vorher. Habe zur Zeit nur sehr mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Aber auch meine Unterleibskrämpfe sind weniger geworden. Vorher hatte ich wirklich täglich welche. Jetzt ist es manchmal nur ein kurzes ziehen oder pieksen am Abend. & dieses warten bis nächste Woche macht mich echt fertig.
Ich hab auch am 4.5 meinen nächsten Termin, bin dann fast 12Ssw. War dann vor 4 Wochen das letzte Mal und bin auch schon gespannt, was mein Krümel in der Zwischenzeit getrieben hat. Natürlich hab ich auch Angst, dass da kein Herzschlag mehr zu sehen ist, aber wenn es so ist, kann ich es nicht ändern. Positiv denken und deinem Kind und deinem Körper vertrauen ist das Beste was du tun kannst. Es ist übrigens fast immer so, dass in der 9/10 Woche die Symptome nachlassen, ich persönlich bin froh, dass ich den widerlichen Geschmack im Mund los bin. Auch bei mir zwickt es nicht jeden Tag.
Danke für die lieben Worte. Ich versuche mich einfach abzulenken & positiv zu denken. & werde mich einfach auf mein kleines Wunder freuen. Es ist schon echt komisch statt froh zu sein, dass es mir besser geht mach ich mir Sorgen. Ich werde dann jetzt mal ehr die Zeit genießen & den nächsten Termin abwarten. Ich wünsche dir natürlich auch alles Gute.
Unsere Geschichten sind fast identisch. Auch ich hatte im Februar eine FG und hatte meinen letzten Termin in der 9ssw wo alles in Ordnung war. Nächster Termin ist erst in der 13ssw am 14.05. Ich habe seit heute auch Sorgen ob denn alles so in Ordnung ist. Man sagt ja, dass wenn Ende der 9ssw alles prima und zeitgerecht war, die wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt nur noch sehr gering ist Allerdings hat man ja im Beitrag weiter unten genau dieses Szenario gelesen. Es ist auch sehr erschreckend wie viele Frauen aus diesem Bus schon vorzeitig wieder aussteigen mussten. Ich denke das schürt noch mehr Ängste. Uns bleibt nur abwarten Liebe Grüße
Hallo. Ja genau das macht sehr große Angst diese Erfahrungen der anderen Frauen zu lesen. Die tun mir wirklich extrem leid nur leider verstärkt genau das diese Angst bei mir. Ich versuche jetzt einfach bis nächste Woche durchzuhalten. Aber denke, dass ich mir jetzt wahrscheinlich auch einen Fetaldoppler zulegen werde einfach um diese Angst ein wenig beseitigen zu können. Wobei ich da natürlich Bammel habe meine eigene Angst zu verstärken wenn ich mal den Herzschlag nicht sofort finde. Aber darüber denke ich besser gar nicht nach. Ich gehe stark davon aus, dass bei uns alles in Ordnung ist & wir uns hier weiter austauschen können. Ich freue mich auf die Kugelzeit.
Hallo :) Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es auch so. Vor allem finde ich liest man gerade hier im November viel von Frauen denen leider eine Fehlgeburt passiert ist. Das soll jetzt kein Vorwurf sein, natürlich darf oder soll man sogar auch über diese schlimmen Dinge sprechen. Mir persönlich macht es nur leider immer noch mehr Angst. Vor allem wenn dann die Anzeichen etwas nachlassen oder oder. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich einen Fetaldoppler Zuhause habe. Ich benutze ihn aber wirklich selten und erst ab der 9.Woche. Ich habe mir einen festen Tag dafür ausgesucht und wenn ich an dem Tag sehr ängstlich bin nutze ich ihn. Wenn ich dann das Herzchen gefunden habe, mache ich ihn sofort wieder aus. Also wirklich nur einmal kurz reinhören ob alles ok ist und auch nicht jeden Tag. Damit kann ich mich dann immer soweit beruhigen, dass diese große Angst etwas kleiner wird und so hangel ich mich von Woche zu Woche. Zwischen den Arztterminen ist ja doch immer viel Zeit dazwischen.