Luciana202
Ich bin in der 10. Woche (ET 04.05) und mir geht es eig relativ gut was ich aus meinen anderen Schwangerschaften gar nicht so kenne. Ab Woche 6-7 ging bei mir eig immer die kotzerei los und das auch ziemlich bis zum Ende. Dies ist nun meine vierte Schwangerschaft und alles ist so anders. Ich hab aber auch 3 Jungs, wir sind alle schon gespannt ob es diesmal ein Mädchen wird😍😊 wie geht es euch? Und könnt ihr vergleiche ziehen aus anderen Schwangerschaften?
Hallo Luciana 😉
Das sind doch erfreuliche Nachrichten ☺️ Seien wir doch mal ehrlich, auf das gute altbekannte Symptom der Übelkeit mit oder ohne Erbrechen können wir Schwangeren getrost verzichten! 😁
Ich muss sagen, diese Schwangerschaft empfinde ich deutlich anders als die vorherigen.
In Schwangerschaft 1 hatte ich im ersten Trimester eigentlich keine Beschwerden außer die empfindlichen, schweren Brüste. Ich hatte ca. 2-3 Tage Übelkeit und musste mich da ein einziges Mal übergeben und das auch erst in der 14. Woche.
In Schwangerschaft 2 waren es auch die Brüste, aber die Übelkeit hatte im Vergleich zur ersten dezent zugenommen, war schon recht "zeitig" vorhanden aber nur sporadisch, kein einziges mal Erbrechen.
Jetzt in Schwangerschaft 3 sind es mal wieder die Brüste, dazu aber permanente Übelkeit (noch ohne Erbrechen) die wirklich anstrengend ist. Außerdem noch recht starke Unterleibsschmerzen immer wieder, sowie extreme Verdauungsprobleme samt enormen Blähbauch... Und ich bin sooo müde, könnte gefühlt immer schlafen.
Aktuell bin ich in Woche 9 und hoffe jeden Tag aufs Neue, dass wenigstens die Übelkeit endlich nachlässt.
Hey, mir geht es eigentlich ganz gu. ich bin jetzt in der 9. SSW. In der 6. und 7. Woche hatte ich ziemliche Übelkeit, die ist jetzt zurück gegangen (ich hoffe das ist nichts schlimmes) Ansonsten bin ich sehr sehr müde und könnte auch nur schlafen. Am Sonntag hatte ich braune Schmierblutung, das hat mich doch sehr verunsichert, war aber direkt auch wieder weg. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich tierische Brustschmerzen, das habe ich diesmal gar nicht, vielleicht sind meine Brüste noch gut vorbereitet vom langen Stillen. Jetzt heißt es Daumen drücken bis nächste Woche zum zweiten Ultraschall.